Unresolved Externals...
-
Hallo zusammen,
es ist wie verhext, eigentlich sollte man bei einem Running System bleiben...
Ich habe eben mal angefangen, meine Klassensammlung für den Zugriff auf Postgres mit libpq neu aufzubauen und an AnsiString anzupassen. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass der Linker alles zusammenfügt.
Also, die dll liegt im Projektverzeichnis. Die mit Postgres ausgelieferte .lib Datei war im falschen Format. Ich habe sie sowohl mit COFF2OMF konvertiert als auch mit implib aus der dll neu erstellt. Beide male mit "Dem Projekt hinzufügen..." dazugenommen. Etwas irritiert bin ich dabei, dass die IDE die Datei als Binärdatei öffnet.
Aber egal wie ich es mache, der Linker will immer:
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe '_PQfinish' referenziert von C:\...\PSQLCONNECTION.OBJ
und so einige mehr...
Unter den Projektoptionen hab ich nichts gesehen. Die Suche bringt mich nicht weiter... Irgendwie werde ich langsam etwas verzweifelt.

Hoffe auf eine zündende Idee.
VG Pixfreak
-
Hab mal weitergesucht.
Müsste meine libpq.lib nicht irgendwo in der Linker Befehlszeile auftauchen?
Gruß Pixfreak
-
Doch, müßte sie. Versuch doch mal, die LIB-Datei unter "Optionen|Linker|Weitere Optionen|Weitere Optionen" manuell einzutragen.
-
audacia schrieb:
Doch, müßte sie. Versuch doch mal, die LIB-Datei unter "Optionen|Linker|Weitere Optionen|Weitere Optionen" manuell einzutragen.
Hallo Audacia,
erst einmal danke für den Tip. Einfach so ohne irgendwelche Angabe oder Befehl eingeben? Habs mal versucht, wird bei den Objektdateien eingefügt. Bringt also leider nichts

Laut Hilfe müsste es ein Tab Linker > Eingabeeinstellungen geben, ich hab die aber net.
VG Pixfreak
-
Hallo zusammen,
nun hats funktioniert. Habe eine neue libpq.lib mit implib aus der dll erstellt. Erst mit der Option -c hat es sofort geklappt. Junge... Warum verrät einem das Tool dies nicht vorher

VG Pixfreak