Windows apprupt herrunterfahren
-
Hallo,
Zuallererst:
Ich habe bevor ich diese Frage gepostet habe die Boardsuche benutzt.
Leider funktioniert eine Möglichkeit die ich bei der BS gefunden habe bei mir nicht:
ExitWindowsEx(EWX_POWEROFF | EWX_FORCE,0)
(Ich habe WIN-XP und bin Admin)
Hab auch was glesen von wegen Rechte oder so.. kann mir da jmd helfen??
Thx
-
Simulier' einen BSOD, dann ist der PC sofot aus

-
weiss zwar ned was das is aber so extrem brauch ichs ned einfach herunterfahren ohne, dass der User ein fenster sieht.
mfg
-
weiss zwar ned was das is aber so extrem brauch ichs ned einfach herunterfahren ohne, dass der User ein fenster sieht.
mfg
-
To shut down or restart the system, the calling process must use the AdjustTokenPrivileges function to enable the SE_SHUTDOWN_NAME privilege. For more information, see Running with Special Privileges.
-
-
Hallo, danke aber den Link kenn ich schon. (benutze ja die Boardsuche auch wenns ned so rüberkommt)
Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich den Source copypaste.
I:\Dokumente und Einstellungen\Muhammed.NONE-GIH0BS3O7L\Eigene Dateien\test.c(54): error #2140: Type error in argument 2 to a function; found 'void *' expected 'unsigned long int'.
-
ist doch klar warum man das nicht einfach so copy & pasten kann. oder kannst du nicht programmieren?
-
omg ich hab ihn auch schon etwas (die Betonung liegt auf ETWAS) bearbeitet und von 8 Fehlermeldungen auf eine runtergebracht also bitte spar dir solche Meldungen.
Soll jetzt kein geflame sein....
-
woher sollte ich das wissen? wie sieht dein code jetzt aus und in welcher zeile gibt es die fehlermeldung?
-
Vielleicht ist mein Post aus dem Thread (in der Mitte) noch interessant
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-165555-and-start-is-10.html
-
Danke aber leider nein.....
Ich glaub ich lass es bald weil keine der Lösungen, auch aus der Boardsuche haben funktioniert lol ich mein versteh ich ned weil es kann doch ned so schwer sein einfch das System herunterzufahren/neuzustarten.
Hmmmm
Falls noch infos kommen: bitte für C.
Danke
-
omg poste einfach deinen code und wir machen kurz den fehler raus.
-
muhi schrieb:
[...]
Ich glaub ich lass es bald weil keine der Lösungen, auch aus der Boardsuche haben funktioniert lol ich mein versteh ich ned weil es kann doch ned so schwer sein einfch das System herunterzufahren/neuzustarten.
[...]
Falls noch infos kommen: bitte für C.
[...]Du kommst mit meinem Code nicht weiter, weil der in C++ geschrieben ist
...uff!Na ok hier die C-Transformation (auch etwas vereinfacht, da es ja nur um die 'Neustarten'-Thematik ging)
:BOOL RestartSystem(void) { HANDLE hToken; TOKEN_PRIVILEGES tkp; // ....Privilegien anfordern.... if(!OpenProcessToken(GetCurrentProcess(), TOKEN_ADJUST_PRIVILEGES | TOKEN_QUERY, &hToken)) return (FALSE); if(!LookupPrivilegeValue(NULL, SE_SHUTDOWN_NAME, &tkp.Privileges[0].Luid)) return (FALSE); tkp.PrivilegeCount = 1; tkp.Privileges[0].Attributes = SE_PRIVILEGE_ENABLED; if(!AdjustTokenPrivileges(hToken, FALSE, &tkp, 0, (PTOKEN_PRIVILEGES)NULL, 0)) return (FALSE); return (ExitWindowsEx(EWX_REBOOT, EWX_FORCEIFHUNG)); }
-
muhi schrieb:
I:\Dokumente und Einstellungen\Muhammed.NONE-GIH0BS3O7L\Eigene Dateien\test.c(54): error #2140: Type error in argument 2 to a function; found 'void *' expected 'unsigned long int'.
Da reichen eigentlich Englisch-Anfängerkenntnisse, um die Meldung zu lesen: Du hast einer Funktion einen 'unsigned long' übergeben, die eigentlich einen 'void*' erwartet.
Um weiter helfen zu können, müssten wir wissen, welche Funktion das ist und wie du sie augerufen hast - sprich: Da benötigen wird den genauen Code, den du verwendet hast (mit der Angabe, wo Zeile 54 liegt).
-
so...gg
also bevor ich mal auf die Vorposter antworte:
Danke für die Geduld und @Codefinder: der Code hat gefunzt lediglich das IFHUNG am FORCE hat nicht gefunzt deswegen hab ichs weggelassen und es hat prima funktioniert. [ich sag ja ich probier auch selber herum und frag nicht wegen jeder Kleinigkeit im Board nach)
Du kommst mit meinem Code nicht weiter, weil der in C++ geschrieben ist ...uff!
doch kann ich,is auch kein Problem, doch um gleich alle möglichen Hindernisse etc zu vermeiden und um nicht mehr Zeit von euch in Anspruch zu nehmen als nötig hab ich das gleich dazu gepostet. Leider ziehst du daraus falsche Schlüsse....
Da reichen eigentlich Englisch-Anfängerkenntnisse, um die Meldung zu lesen: Du hast einer Funktion einen 'unsigned long' übergeben, die eigentlich einen 'void*' erwartet.
Ja
....das weiss ich......ich geh mal nicht auf diese Meldung ein, ich weiss schon was diese Fehlermeldung bedeutet darin lag auch nicht das Problem...Ich hab den letzten verlinkten Code oder so verwendet (soviel ich noch weiss), bei dem die Fehlerquellen reduziert, der Code selbst war im Grunde aber der Selbe deshalb wollte ich ihn nicht extra noch mal posten.
Es tut mir Leid wenn ich jmd auf die Nerven gegangen bin, aber ich habe wie bereits gesagt:
->Google verwendet
->Boardsuche verwendet
->bei MSDN nachgesehen
->mich bemüht das Problem selber zu lösen, leider ist mir das nicht gelungennach all dem erst habe ich diesen Thread gestartet.
Ich finds unfair wenn man gelich behauptet ja der kann nicht proggen etc und es is ziemlich ärgerlich wenn man mir Sachen unterstellt die eig aus dem nichts gegriffen sind.
Danke an alle für die Geduld und die Hilfe.
ps:
Kann mir jmd ein gutes WIN-Api Buch empfehlen?
Ich will mir gleich am Montag eines besorgen hab bis jetzt aber kein gutes gefunden.Erm lol darf ich diesen Thread einfach bis Montag offen lassen falls weitere kleine Fragen anfallen? (haben schon einige hier machen dürfen)
Dann müsst ich wegen diesen nicht extra einen neuen Thread öffnenDanke, mfg
-
Muhi89 schrieb:
der Code hat gefunzt lediglich das IFHUNG am FORCE hat nicht gefunzt deswegen hab ichs weggelassen und es hat prima funktioniert. [ich sag ja ich probier auch selber herum und frag nicht wegen jeder Kleinigkeit im Board nach)
Was daran liegt, das deine SDK nicht auf dem aktuellsten Stand ist :p .
Muhi89 schrieb:
[...]
doch um gleich alle möglichen Hindernisse etc zu vermeiden und um nicht mehr Zeit von euch in Anspruch zu nehmen als nötig hab ich das gleich dazu gepostet. Leider ziehst du daraus falsche Schlüsse....Dann hättest Du gleich meinen Code so 'hinnehmen' können und ihn einfach nach c transformiert. -lol-
Muhi89 schrieb:
Ja
....das weiss ich......ich geh mal nicht auf diese Meldung ein, ich weiss schon was diese Fehlermeldung bedeutet darin lag auch nicht das Problem...Warum hast Du sie dann gepostet ?
Muhi89 schrieb:
Erm lol darf ich diesen Thread einfach bis Montag offen lassen falls weitere kleine Fragen anfallen? (haben schon einige hier machen dürfen)
Dann müsst ich wegen diesen nicht extra einen neuen Thread öffnenBleibt i.d.R. automatisch offen, da brauchste Dir keine Gedanken machen
.