Beispiele c/c++
-
Hallo allerseits,
Ich habe seit neustem mit dem openbook c von a-z angefangen, Jetzt wollte ich mal wissen, wohin die richtungen in c bzw. c++ gehen, ich weiß das man mit c/c++ was in der spieleentwicklung tun kann,sowie bugs von programmen beheben z.B. ... Abgesehen von den Basics wie Hallo Welt
... Oder flaeche berechnen operatoren anwenden etc. ... ich meine da wo es richtig interessant wird. Könntet ihr mir ein paar beispiele geben? Danke im Vorraus, LG
-
Du kannst C oder C++ für alles verwenden. Denk dir was aus und ja man kann es mit C oder C++ realisieren.
Ein Treiber? Kein Ding...
Ein Betriebssystem? Kein Ding...
Ein Spiel? Kein Ding...
Ein Office-Killer? Kein Ding...
Ein Webserver? Kein Ding...
usw.Aber prinzipiell geht das auch mit anderen Sprachen, es hängt viel weniger von der Sprache als von den zur Verfügung stehenden Bibliotheken bzw. Schnittstellen ab.
-
lolz schrieb:
Aber prinzipiell geht das auch mit anderen Sprachen, es hängt viel weniger von der Sprache als von den zur Verfügung stehenden Bibliotheken bzw. Schnittstellen ab.
Und lass mich raten, c/c++ ist deshalb so populär weil es massig bibilotheken im vergleich zu anderen sprachen anbietet!?
-
HelpPlease schrieb:
lolz schrieb:
Aber prinzipiell geht das auch mit anderen Sprachen, es hängt viel weniger von der Sprache als von den zur Verfügung stehenden Bibliotheken bzw. Schnittstellen ab.
Und lass mich raten, c/c++ ist deshalb so populär weil es massig bibilotheken im vergleich zu anderen sprachen anbietet!?
Neeee, sondern weil es eine sehr flexible (die flexibelste ?) Sprache ist.
Man kann sie ohne weiteres auf allen Plattformen und für alle Anwendungsgebiete nutzen.
Außerdem ist sie "schön"
Gruß,
Simon2.
-
HelpPlease schrieb:
lolz schrieb:
Wuerdest Du das etwa bestreiten?