Informatikruichtungen studieren
-
möchtegernstudent schrieb:
kein name schrieb:
this->that hat aber recht. informatikstudium ist nicht dazu da um programmierern zu lernen (erst recht nich so spezielel sachen wie grafik/netzwerk/unix-programmierung).
hättest dir halt vorher überlegen sollen ob du abi machst und was danach...
mit abi kann man übrigens auch ne ausbildung anfangen.
> Mit nem Abi+Studium ist man deutlich besser dran.
wodran? wenn du nen job als spieleentwickler haben willst hast du nat+rlich bessere chancen wenn du studiert hast, aber nicht, wenn du keine ahnung von grafikprogrammierung hast, und durch studium wirst du keine ahnung von grafikprogrammierung bekommen.informatiker programmieren nicht

LOL! WIllst u etwa behaupten dass man im Studium nix von der Praxis lernt? Schwachsinn! Mit nem ordentlichen Studiumabschluss wird man auch besser bezahlt.
Man muss schon blöd sein wenn man...I never heard such Nonsense...
Ich habe Abi und ne Ausbildung als Elektroniker. Um nichts in der Welt würde ich das geändert haben wollen, Studium kommt für mich nicht mehr in Frage. Schon wegen des Dünkels. Auf den Unis glauben alle, sie seien die "Besseren"
. Und Möchtegernstudent scheint mir da nicht viel anders... 
Übrigens: Ich habe mit meiner Ausbildung eine Traumstelle- und das mit der Bezahlung..Nun ja: Ein Kollege von mir im Nachbarzimmer ist Dipl. Ing. und bekommt den gleichen Lohn wie ich.
So viel zu Deiner Ahnung von der Praxis.Man kann ja auch Kunst studieren, um dann Klosettdeckel zu designen.

-
Elektronix schrieb:
Auf den Unis glauben alle, sie seien die "Besseren"
.Sicher! Und nun schweig', Unwürdiger!

-
Elektronix schrieb:
möchtegernstudent schrieb:
kein name schrieb:
this->that hat aber recht. informatikstudium ist nicht dazu da um programmierern zu lernen (erst recht nich so spezielel sachen wie grafik/netzwerk/unix-programmierung).
wodran? wenn du nen job als spieleentwickler haben willst hast du nat+rlich bessere chancen wenn du studiert hast, aber nicht, wenn du keine ahnung von grafikprogrammierung hast, und durch studium wirst du keine ahnung von grafikprogrammierung bekommen.informatiker programmieren nicht

LOL! WIllst u etwa behaupten dass man im Studium nix von der Praxis lernt? Schwachsinn! Mit nem ordentlichen Studiumabschluss wird man auch besser bezahlt.
Man muss schon blöd sein wenn man...I never heard such Nonsense...
Ich habe Abi und ne Ausbildung als Elektroniker. Um nichts in der Welt würde ich das geändert haben wollen, Studium kommt für mich nicht mehr in Frage. Schon wegen des Dünkels. Auf den Unis glauben alle, sie seien die "Besseren"
. Und Möchtegernstudent scheint mir da nicht viel anders... 
Übrigens: Ich habe mit meiner Ausbildung eine Traumstelle- und das mit der Bezahlung..Nun ja: Ein Kollege von mir im Nachbarzimmer ist Dipl. Ing. und bekommt den gleichen Lohn wie ich.
So viel zu Deiner Ahnung von der Praxis.Man kann ja auch Kunst studieren, um dann Klosettdeckel zu designen.

Minderwertigkeitskomplexe?
Wie man sieht hast du kein Plan.(zu "ungeeignet" zum studieren?)
Ich hmache doch net umsonst abi...
da Hätte ich ja gleich die Schule abbrechen können und ne Ausbildung machen können wenn du Rect hättest. Hast du aber zum Glück _nicht_!Mfg, Kenner des Durchgefallenen
-
kein name schrieb:
[...] informatiker programmieren nicht

Nicht? Was studiere ich dann?

-
Elektronix schrieb:
sowas soll's ja geben, dass sich leute unter preis verkaufen, oder firmen, die allen das gleiche bezahlen...
-
Apollon schrieb:
kein name schrieb:
[...] informatiker programmieren nicht

Nicht? Was studiere ich dann?

offensichtlich nix gescheites. :p
-
net schrieb:
Elektronix schrieb:
sowas soll's ja geben, dass sich leute unter preis verkaufen, oder firmen, die allen das gleiche bezahlen...
Ja, kommunistische Firmen irgendwo im Osten!
-
kein name schrieb:

Du meinst Wirtschaftsinformatiker!!!
Es sieht halt nun mal so aus wie es "kein name" sagt. Informatiker gehen zu Kunden und führen dort Bullshitbingowettkämpfe aus. Danach malen sie ein UML Diagramm, greifen sich ihre Peitsche, gehen zu ihrem Fachinformatiker und zwingen ihn den Müll in Code umzusetzen.
-
kindergartenthread

-
Stimmt
@Topic
Studier einfach Informatik. Da lernst du wie man Softwareentwickelt (Gurndlagen, algorithmen, Datenstrukturen, Datenbanken usw. und Programmiersprachen lernst du auch kennen ...)
-
ein Diplom-Informatiker wird jeden Fachinformatiker an die Wand proggen können - theoretisch.
-
John Carmack wurde bekannt durch die Entwicklung innovativer Game Engines im Computerspielebereich.
Bereits in frühen Jahren begann Carmack sich für Computer zu interessieren und er entwickelte in seiner Schulzeit bereits selbstständig einen Computerchip. Im Anschluss begann er an der University of Kansas zu studieren, jedoch brach er das Studium bereits nach zwei Semestern ab und arbeitete dann für die Firma Softdisk, ...
Die besten Coder brechen ihr Studium also vorzeitig ab!!!!!ELF
-
DieLösung schrieb:
Die besten Coder brechen ihr Studium also vorzeitig ab!!!!!ELF
das gibts. der hier z.b. http://tim.pritlove.org/
alter bekannter von mir, echt helles köpfchen, dem war das zu langweilig.
-
Ich kenne auch jemanden, der nach 1 Semester gesteckt hat. Der kann gut programmieren und hatte sich unter Informatik einfach was anderes vorgestellt. Wenn man programmieren lernen will, dann ist ein Informatik-Studium (zumindest an einer Uni, FH könnte da anders sein) nicht das richtige.
Es ist nicht so, daß einem der Stoff den man da lernt nichts helfen würde, wenn man Programme schreibt. Im Gegenteil. Aber wer glaubt, Informatik sei die Wissenschaft vom Schreiben toller Programme, der wird damit vermutlich nicht glücklich werden.
-
Jester schrieb:
Ich kenne auch jemanden, der nach 1 Semester gesteckt hat. Der kann gut programmieren und hatte sich unter Informatik einfach was anderes vorgestellt. Wenn man programmieren lernen will, dann ist ein Informatik-Studium (zumindest an einer Uni, FH könnte da anders sein) nicht das richtige.
Es ist nicht so, daß einem der Stoff den man da lernt nichts helfen würde, wenn man Programme schreibt. Im Gegenteil. Aber wer glaubt, Informatik sei die Wissenschaft vom Schreiben toller Programme, der wird damit vermutlich nicht glücklich werden.
Teilt deine Signatur auch deine Meinung?
-
ein Diplom-Informatiker wird jeden Fachinformatiker an die Wand proggen können - theoretisch.

einer der keinen plan von nix hat, schrieb:
da Hätte ich ja gleich die Schule abbrechen können und ne Ausbildung machen können wenn du Rect hättest. Hast du aber zum Glück _nicht_!tja wenn du programmierer werden wilslt hast du wohl umsonst abi gemacht - aber studier nur ruhig mal informatik. bei deinem wissensstand wirst du wahrscheilnich eh nich weiter als 2. semester kommen

-
noch immer kein name schrieb:

da Hätte ich ja gleich die Schule abbrechen können und ne Ausbildung machen können wenn du Rect hättest. Hast du aber zum Glück _nicht_!tja wenn du programmierer werden wilslt hast du wohl umsonst abi gemacht - aber studier nur ruhig mal informatik. bei deinem wissensstand wirst du wahrscheilnich eh nich weiter als 2. semester kommen

...sagte ein Realschüler und ging weiter Toiletten putzen.

-
noch immer kein name schrieb:

Aus dem Grund studiert man ja. Damit man eben weiter kommt mit seinem Wissen. Sonst könnte man sich ja einschreiben und sofort sein Diplom oder Master machen.
Aber wenn man studieren will und sich für alles rund ums Programmieren interessiert, sollte Informatik oder ähnliches ja interessant sein. Man lernt eben die Dinge die man drum rum noch so alles benötigt.
-
Ob nun Fachinformatiker oder Diplom Informatiker:
Ein guter Programmierer wird man nur durch große Lernbereitschaft zur Materie und vor allem durch viel Programmierpraxis!Ob man nun ne Lehre oder ein Studium macht muss jeder selbst wissen. Keins davon is "besser" als das andere. Es kommt ganz darauf an was man danach machen will. Und es ist keine Schande nach dem Abi "nur" ne Lehre zum Fachinformatiker zu machen. Da kenn ich genug Leute, die dadurch nen schönen Beruf haben, der Ihnen Spaß macht!
Und zu dem Spruch: "ein Diplom-Informatiker wird jeden Fachinformatiker an die Wand proggen können - theoretisch." kann ich nur sagen, dass es genug Leute gibt, die sogar ohne jegliche Ausbildung in der Richtung die meisten studierten Informatiker "an die Wand proggen" können. Wie gesagt, das ist alles vom eigenen Engagement und der Programmierpraxis abhängig.
-
CST-A schrieb:
Ob nun Fachinformatiker oder Diplom Informatiker:
Ein guter Programmierer wird man nur durch große Lernbereitschaft zur Materie und vor allem durch viel Programmierpraxis!Ob man nun ne Lehre oder ein Studium macht muss jeder selbst wissen. Keins davon is "besser" als das andere. Es kommt ganz darauf an was man danach machen will. Und es ist keine Schande nach dem Abi "nur" ne Lehre zum Fachinformatiker zu machen. Da kenn ich genug Leute, die dadurch nen schönen Beruf haben, der Ihnen Spaß macht!
Und zu dem Spruch: "ein Diplom-Informatiker wird jeden Fachinformatiker an die Wand proggen können - theoretisch." kann ich nur sagen, dass es genug Leute gibt, die sogar ohne jegliche Ausbildung in der Richtung die meisten studierten Informatiker "an die Wand proggen" können. Wie gesagt, das ist alles vom eigenen Engagement und der Programmierpraxis abhängig.
Werde realistisch! Studieren ist immer besser als "nur" eine Ausbildung.
Oder was glaubste wieso man sonst studieren sollte? Na?