Zeilenumbruch im CEditView
-
Hallo,
ich habe schon viel gesucht aber noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden.
Ich habe in meinem Programm(SDI) eine Klasse von CEditView abgeleitet. Dort lade ich eine Datei und zeige den inhalt an. Leider wird der text ohne Zeilenumbrüche angezeigt (also auch mit horizntaler Scroll leiste).
Wie kann ich es einstellen, dass mein Text mit Zeilenumbruch angezeigt wird?Bitte um Hilfe
gruß
DR
-
ich mach zwar nicht viel mit CEditViews aber soviel ich weis must du wenn du eine datei lädst gar nichts machen nur richtig übergeben.
solltest du test formatieren achte darauf das du das zeilenende mit \r\n abschliest, nur \n gibt die rechteckigen kästchen zwischen den wörtern.
-
Danke für die schnelle Antort. Ich lade den Text aus einer *.txt datei in einen CString. Den gebe ich dann mit SetWindowText() aus.
Die Absätze aus dem Text sind auch noch vorhanden. Nur geht halt jede Zeile nicht genau bis zum rechten Bildschirmrand. Ich möchte dass die Zeile dann umgebrochen wird.
Wie beim Texteditor da kann mann das ja auch mit Format aktivieren/deaktivieren.
Aber wie mache ich das?
-
hmm, wie erstellts du die SDI anwendung??
ich hab grad mal eine erstellt bei mir wird jeder Text den ich lade automatisch umgebrochen.kuck dir mal die PreCreateWindow funktion deiner anwendung an
BOOL C....View::PreCreateWindow(CREATESTRUCT& cs) { BOOL bPreCreated = CEditView::PreCreateWindow(cs); [b]cs.style &= ~(ES_AUTOHSCROLL|WS_HSCROLL); // Automatischen Wortumbruch aktivieren[/b] return bPreCreated; }
-
Hey, super vielen Dank!
es klappt! Ich habe ein SDI Projekt mit mehreren View's. Habe PreCreateWindow() hinzugefügt, und modifiziert, und es klappt!!!!
Danke noch mal
gruß DR