Wo ist der Fehler :p ? (Rechner)
-
Hi!
Ich habe einen kl. Grundrechenarten Rechenr programmiert, doch er funkzioniert nicht ganz so wie gedacht.Code (Link):
http://rafb.net/paste/results/KVTS0976.html
Vielendank für die Hilfe im vorraus !
-
man kann auch hier code posten
-
double A; double B; ... scanf("%d",&A); ... scanf("%d",&B); ... printf("\n %d %c %d = %d",A,rechenart,B,Z); printf("\n\nThe result is: %d.\n", &Z);
double A; double B; ... scanf("%lf",&A); ... scanf("%lf",&B); ... printf("\n %lf %c %lf = %lf",A,rechenart,B,Z); printf("\n\nThe result is: %lf.\n", Z);
-
Vielen dank für die hilfe.
Ich werde gleich gucken, obs jetzt besser funktioniert.Kann st du mir erklären was:
%lf bedeutet ?
Warum gibt er beim nachfragen, ob alles gut ist (Y) oder (N) die eingabe von OK mit aus ?
Er sagt mir immer das kein Prototyp von Submain vorhanden ist, ... obwohl ich ja einen definiert hab, aber warum ?
mfg
HaNoCrPs:
Echt genial dieses Forum hier :).[url]
-
HaNoCr schrieb:
Ich werde gleich gucken, obs jetzt besser funktioniert.Kann st du mir erklären was:
%lf bedeutet ?
%lf == long double
Warum gibt er beim nachfragen, ob alles gut ist (Y) oder (N) die eingabe von OK mit aus ?
Vielleicht liegt das an getche. ich kenne die Funktion nicht, scheint auch nicht ANSI C zu sein.
Er sagt mir immer das kein Prototyp von Submain vorhanden ist, ... obwohl ich ja einen definiert hab, aber warum ?
Wenn Du oben die Funktionen deklarierst, brauchst Du sie erst nach der main-Methode zu schreiben (Ist der Sinn der Deklaration).
Die Funktion main brauchst Du nicht zu deklarieren, der Compiler findet Sie auch so.
-
thknopp schrieb:
HaNoCr schrieb:
%lf bedeutet ?
%lf == long double
Nö. %lf ist für double. %Lf wäre für long double.
-
Na was den nu ^^.
mfg
HaNoCrPs:
Wie war das mit de Prototyp, ... könnte jem. mal ein Beispiel geben, wie es richtig wäre?
-
Schau's dir doch selber in den Manuals an: man: printf(3)/man: scanf(3) - %f = float, %lf = double ("long float"), %Lf = long double
@Prototyp: Damit der Compiler weiß, wie er deine Funktionen aufrufen soll, mußt du einen Prototyp angeben (nur der Funktionskopf ohne die Implementierung).