Bond, James Bond



  • Ich weiss nicht. Für mich sieht der neue irgendwie schwul aus ... und James Bond darf nicht schwul sein!!!111einself



  • CengizS schrieb:

    Ich weiss nicht. Für mich sieht der neue irgendwie schwul aus ... und James Bond darf nicht schwul sein!!!111einself

    Jo, das koennte es sein. Als ich den das erste mal gesehen habe, dachte ich schon, das sei irgendein warmes Model aus dem Otto-Katalog. 😃
    Nene... Ich bin da echt skeptisch...

    Achja, meine Favoriten sind uebrigens Connery, Brosnan, Moore - in der Reihenfolge. 🙂



  • Anfangs als ich den neuen sah konnte ich mir ihn auch gar nicht als Bond vorstellen. Als ich ihn aber letzlich in seiner Rolle im Fernsehen gesehen habe da machte er einen ganz anderen Eindruck. Eine andere Frisur macht schon sehr viel aus.



  • Der beste Film (Dramaturgie, Plot, Charaktere ...) war für mich mit Abstand Goldfinger. Gert Fröbe in Bestform.



  • Hi,

    ich finde den Typen schon recht charismatisch und wüsste jetzt auch nicht, wieso der nicht ein geeigneter "James Bond" sein sollte? Ich fand eher Pierce Brosnan unpassend.



  • Die für mich besten Bond-Darsteller waren Sean Connery und Roger Moore. Sie hatten diese besondere Aura, diese Gelassenheit und ihren Charme.
    Pierce Brosnan fand ich einfach nur schlecht - er sieht einfach zu schnöselig aus und spielt auch so. Dass er lange nicht alle Stunts selber gemacht hat macht ihn für mich noch unglaubwürdiger.
    Auf den neuen Bond bin ich echt gespannt. In jedem Fall begrüße ich den Mut der Produzenten mal etwas neuen Wind in die Bond-Serie zu bringen.
    Die paar Szenen, die ich bereits sehen durfte, fand ich schon mal richtig gut. Daniel Craig ist charismatisch und Gott sei Dank ernster als sein Vorgänger. Da er ziemlich durchtrainiert und kräftig wirkt, nimmt man ihm auch die Stunts ab. Vor allem die Kampfszenen wirkten viel härter und man merkte das er einfach ne gute Körperspannung hat.
    Im Großen und Ganzen glaube ich sogar, dass er nach Connery und Moore der beste Darsteller werden könnte. 👍



  • Haben sich inzwischen vielleicht ein paar hier den Streifen schon zu Gemuete gefuehrt? Wie fandet ihr ihn?

    Ich war heute drin und muss sagen, dass ich irgendwo doch ziemlich enttaeuscht bin.
    Ist ohne Frage ein klasse moderner "Hollywood-Krachbumm-FX (tm)"-Film geworden, aber viel mehr ist da IMHO dann auch nicht dran.
    Das einzige, was mir noch das Gefuehl gegeben hat, in einem Bond-Film zu sitzen, waren M, das obligatorische leichte Maedchen und der irgendwo fluechtig auftauchende Martini (nichtmal ausdruecklich geschuettelt 😉 ).
    Der Boesewicht war nach dem irren Koreaner mit dem RiesenlaZer im Weltall aus dem letzten Teil vergleichsweise handzahm... naja.
    Der Bond-Charakter hatte mehr Aehnlichkeit mit Rambo, vollendet mit einem Schuss Neandertaler und A****loch, als mit den Figuren aus den vorhergehenden Filmen.
    Die Verfolgungsjagt am Anfang hat mich irgendwie doch sehr an Mario 3D auf dem N64 erinnert (bis hierhin haette der Titel auch gut "Spiderman jagt Dr. No" lauten koennen 😃 ).
    Selbst der Opener wirkte auf mich irgendwie wie ein Negativ seiner Vorgaenger.

    An Daniel Craig an sich kann ich jedoch kaum Kritik ueben. Ich finde, er hat seine Rolle wirklich gut ausgefuellt - auch wenn die wie gesagt IMHO nicht mehr viel mit Bond zu tun hatte.

    Und was die "neue Haerte" der Actionszenen betrifft: Tolle Effektshow, aber neben Bond im Familienford (schon auffaelliges Product-Placement teilweise) hat das fuer mich dem letzten bissel Bond-Flair den Gnadenstoss versetzt. Schade.

    Das Ende laesst wohl ein Sequell erwarten, wie es in letzter Zeit in Mode gekommen ist... 🙄

    Zusammenfassend kann man sagen, dass die Serie in diesem Film wirklich generalueberholt und gut an gegenwaertige Trends angepasst wurde (in gewisser Weise auch eine Bond-Tradition). Ob einem das gefaellt, ist eine andere Frage.
    Inwiefern dafuer nun alte Stilelemente geopfert werden mussten, laesst sich wegen der fruehen zeitlichen Einordnung in der Geschichte der Serie noch nicht recht sagen.



  • hab ich da irgendwas verpasst oder waren bond filme nicht immer schon nur "boom-krach-fx(tm)" filme?



  • Ja, allgemein betrachtet sind das auch nur Actionfilme.
    Wie dir beim aufmerksamen Lesen meines Beitrags vielleicht aufgefallen ist, ging es mir dabei aber vor allem um die Einordnung des Films in das spezielle SubGenre "Bond-Filme". 😉



  • this->that schrieb:

    Pierce Brosnan fand ich einfach nur schlecht - er sieht einfach zu schnöselig aus und spielt auch so. Dass er lange nicht alle Stunts selber gemacht hat macht ihn für mich noch unglaubwürdiger.

    Moore und Connery haben bestimmt auch nicht alle Stunts selber gemacht. Auch wenn sie es eventuell gekonnt hätten, hätte der Produzent wahrscheinlich etwas dagegen gehabt.



  • CarstenJ schrieb:

    Hi,

    ich finde den Typen schon recht charismatisch und wüsste jetzt auch nicht, wieso der nicht ein geeigneter "James Bond" sein sollte? Ich fand eher Pierce Brosnan unpassend.

    Fuer mich sieht der aus wie ein Russe...



  • Nobuo T schrieb:

    Wie dir beim aufmerksamen Lesen meines Beitrags vielleicht aufgefallen ist, ging es mir dabei aber vor allem um die Einordnung des Films in das spezielle SubGenre "Bond-Filme". 😉

    erklär einem dummen nicht-kenner wie mir mal bitte den unterschied zwischen einem standart "boom-krach-fx(tm)" film und einem bond-film 🤡



  • *Kopf->Tastatur* (Banause) 😃
    So, du hast es geschafft. Fuer diese Diskussion: *plonk* :p



  • Nobuo T schrieb:

    *Kopf->Tastatur* (Banause) 😃

    gutes stichwort: rolle deinen kopf über die tastatur und poste das ergebnis!

    ehngbr90ß (einmal von links nach rechts)

    aber ich will jetzt auch nicht zuu sehr in den off-topic abschweifen 😃



  • Bei J.Bond sollte man eher Frauen fragen, der soll doch ein "womanizer" sein. 😉



  • Ich fand den neuen Bond echt klasse! Vorher war ich auch skeptisch ob Craig passt, aber nachdem ich im Kino war 👍

    Wo vor allem ist der Film so herrlich stumpf "Die Schlampe ist tot!" oder "Ist dir kalt?" "Ja" *warmwasser aufdreh* 😃

    Und in meinen Augen ist der nicht ab 12 zu empfehlen, dafür ist er zu blutig. Ansonsten gute Story, viel tolle Action und viele Handlungswendungen die ich nicht erwartet hätte.



  • Delryn schrieb:

    Und in meinen Augen ist der nicht ab 12 zu empfehlen

    Genau, Gewalt ist einfach nix für Erwachsene. 😃



  • SG1 schrieb:

    CarstenJ schrieb:

    Hi,

    ich finde den Typen schon recht charismatisch und wüsste jetzt auch nicht, wieso der nicht ein geeigneter "James Bond" sein sollte? Ich fand eher Pierce Brosnan unpassend.

    Fuer mich sieht der aus wie ein Russe...

    Hey, das dachte ich auch. Weiß nicht woran das liegt. Die Frisur? Der Mund? Der Blick? Keine Ahnung.



  • Hab ihn jetzt auch gesehen. Teilweise hab ich mir wirklich gedacht "Ist das jetzt eine parodie auf die Serie oder was?".. Der Film ist nicht schlecht, aber kein wuerdiger James Bond - finde ich..

    Außerdem finde ich den aktuellen Bond viel zu "unhoeflich fuer einen Englaender". Ich weiß, sind natuerlich wieder nur vorurteile..



  • aMan schrieb:

    Hab ihn jetzt auch gesehen. Teilweise hab ich mir wirklich gedacht "Ist das jetzt eine parodie auf die Serie oder was?".. Der Film ist nicht schlecht, aber kein wuerdiger James Bond - finde ich..

    Ich fand ihn ziemlich cool. Etwas schwach fand ich nur die Figur des Bösewichts (und genervt hat das Handy-Produktplacement). Aber jedenfalls deutlich besser als Brosnan mit seinen unsichbaren Autos und Ich-hole-Flugzeuge-ein-Hechtsprüngen.

    Das Unhöflich-Ungehobelte paßt übrigens perfekt, siehe Romanvorlage.


Anmelden zum Antworten