ListViewGroup,UserPaint und Scrollen
-
Ich habe eine mit UserPaint gezeichnete Liste in der ich auch die ListViewGroup selber zeichne.Das klappt auch aber beim Scrollen werden die Gruppen dann nicht mehr richtig neugezeichnet.
-
Du musst beim Zeichnen die Scroll-Position mit berücksichtigen (dazu addieren). Auf Codeproject gibt einige Beispiele dazu.
-
Und wo kriege ich die her?
-
Auf Scroll Event reagieren und die Informationen zwischenspeichern. Beim next Rendern deine Items die du zeichnen möchtest soweit nach oben verschieben wie es deine Scrollinformationen es angeben, in dem du in deim Rectancle deine X und Y values anpassen tust. Wichtig ist auch, du must eine Funktion schreiben die Items die Außerhalb deines Zeichenbereichs sind, eleminiert also nicht zeichnet.
-
Ich habe keinerlei Probleme mit dem zeichnen der Items.Ich habe Probleme beim zeichnen der Gruppenüberschriften und die ListView hat keinScroll-Event.
-
Welches Problem denn dann genau?
-
Hat sich erledigt ich hatte einen Fehler beim berrechnen der Position der Überschriften, dadurch sah es so aus als ob diese Berreiche beim Scrollen nicht neugezeichnet werden.