Umphrage: wer hat noch nen diskettenlaufwerk?
-
SideWinder schrieb:
[
Wenn du ein OS nutzt, dass nicht in der Lage ist die Dinger automatisch zu mounten
-
SideWinder schrieb:
Wenn du ein OS nutzt, dass nicht in der Lage ist die Dinger automatisch zu mounten -.-
MfG SideWinder
Das OS kann das schon, nur war ich zu faul das entsprechend zu konfigurieren :p
Naja, "sicher entfernen" musst du auch mit "vollautomatischen, benutzerfreundlichen" OSenBTW: Haben wir hier noch mehrere Messgeräte die kein USB-/Netzwerk-Anschluss oder CD-Laufwerk haben. Sind glaub ich 286er
-
Ohne Floppyrattern wäre der Biospiepser das einzige, das mir einen erfolgreichen POST signalisiert, wenn ich mir nach dem Einschalten einen Tee in der Küche hole.
-
THX 1138 schrieb:
Naja, "sicher entfernen" musst du auch mit "vollautomatischen, benutzerfreundlichen" OSen
Man kann auch den Schreibcache abstellen, dann ist er auf jeden Fall fertig, wenn er nicht am Schreiben ist. Ich zieh den Stick allerdings immer einfach raus, hat noch nie Probleme gemacht.
-
Optimizer schrieb:
THX 1138 schrieb:
Naja, "sicher entfernen" musst du auch mit "vollautomatischen, benutzerfreundlichen" OSen
Man kann auch den Schreibcache abstellen, dann ist er auf jeden Fall fertig, wenn er nicht am Schreiben ist. Ich zieh den Stick allerdings immer einfach raus, hat noch nie Probleme gemacht.
dito
MfG SideWinder
-
Das hat doch nichts mit dem OS zu tun. Es ist einzig und alleine eine Frage der Distribution. Ich hab noch nie hier irgendwas manuell gemountet. Sei es USB-DVD-Brenner, meine Digitalkamera über USB (das passiert dann), meinen MP3-Player oder eben einen USB-Stick.
Wenn überhaupt ist es ein Vorteil, wenn das OS so flexibel ist, dass es selbst Steinzeit-Machsochisten glücklich machen kann - aber eben auch normale Menschen wie michP.S.: Der "mein OS ist besser als dein OS"-Thread ist doch wo anders, oder?
-
minhen schrieb:
Es ist einzig und alleine eine Frage der Distribution..
Nicht mal das, alles eine Frage der Einstellung..
-
THX 1138 schrieb:
minhen schrieb:
Es ist einzig und alleine eine Frage der Distribution..
Nicht mal das, alles eine Frage der Einstellung..
Wenn dann ja wohl minhens Version, einstellen sollte man dafür ja wohl nichts müssen.
@minhen: Toller Screenie btw, sieht aus wie Windows mit anderem Skin.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Wenn dann ja wohl minhens Version, einstellen sollte man dafür ja wohl nichts müssen.
@minhen: Toller Screenie btw, sieht aus wie Windows mit anderem Skin.
MfG SideWinder
Nö, die Tools, die das bei minhens Version übernehmen oder ähnliche kann man sich auf jeder Distri installieren..
-
Klappe zu jetzt und zurueck zum Thema, sonst hol ich gleich mal die Daten-Axt raus...
-
Mein Kollege kam grad mit ner Diskette angerannt, sein neuer PC hat kein Laufwerk mehr
-
Ich benutze Disketten für allerlei Zwecke, hauptsächlich wenn etwas beim Startvorgang geladen werden soll.
MfG Spacemuck
-
Ich habe in meinem Rechner hier zuhause zwar noch ein Diskettenlaufwerk, aber der ist immerhin auch schon 6-8 Jahre alt. Kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal wirklich ein Diskettenlaufwerk verwendet habe.
-
Elektronix schrieb:
estartu schrieb:
USB haben die wenigsten PCs und wenn dann noch seltener richtig installiert
Aus welcher Steinzeit stammt denn das?
Tja, sowas passiert, wenn eine Firma zu einem gewissen Zeitpunkt modernisiert und dann erstmal nicht wieder, bis die PCs wirklich tot sind.
Da stehen noch zig 233er rum. Haben damals die ollen 486er abgelöst.
-
Auch mein PC hat ein Diskettenlaufwerk. Es wurde genau einmal benutzt: um Win XP zu installieren
-
Stichpunkt Datenträgerqualität: Ich hab da noch einige 2 MB Disketten rumliegen (man sagte mir, die wären eigentlich für den Apple gedacht gewesen?!), die ich z.B. nutze, um einige Konfigurationsdateien darauf abzulegen. Seit mehr als 3 Jahren hab ich keine Probleme damit und die Diskette ist schon weite Wege gegangen.
-
2 MB? Was sind denn das für Disketten?
Mit solchen neumodischen Disketten brauchste gar nicht erst ankommen. Wir reden noch von richtigen Disketten. Und die endeten bei 1,44 MB.
Hat eigentlich noch jemand ein 5,25 Zoll-Laufwerk und entsprechende Disketten? Ich hab hier nur noch ein Laufwerk rumliegen. Aber wie es aussieht hab ich damals alle Disketten zusammen mitm C64 verkauft (den zu verkaufen war ein Fehler *schnief*)
-
minhen schrieb:
Keine Ahnung...Sehen aber genau gleich aus wie die standard 1.44 MB Disketten.
Mit solchen neumodischen Disketten brauchste gar nicht erst ankommen. Wir reden noch von richtigen Disketten. Und die endeten bei 1,44 MB.
Joah, meine auch, denn sonst frisst sie Win nicht.
Hat eigentlich noch jemand ein 5,25 Zoll-Laufwerk und entsprechende Disketten? Ich hab hier nur noch ein Laufwerk rumliegen. Aber wie es aussieht hab ich damals alle Disketten zusammen mitm C64 verkauft (den zu verkaufen war ein Fehler *schnief*)
Ich hab noch 'nen 286 mit zwei 5.25 Laufwerken rumliegen... das war 'n echter Knaller zu der Zeit
-
minhen schrieb:
ich hab' im keller 'nen alten IBM industrie-pc (386'er, supermassives metallgehäuse, staubfilter vor den lüftern usw.). der schluckt disketten mit 2.8 MB...
-
du kannst auch standard 1,44 mb disketten mit 2 mb formatieren (eher so in der richtung 1,96mb), indem weniger für fehlerkorrektur verbraten wird.
und na klar hab ich noch nen diskettenlaufwerk. das einzige teil, was von meinem 386 anno 1992 noch überlebt hat ^^