Thread Error: Access is Denied (5)

• Hi Leute,

hab seit kurzem mit XP Embedded und Win2000 das Problem, dass nach geraumer Zeit die Fehlermeldung Thread Error: Access is Denied (5) erscheint und mein Programm völlig unkontrolliert weitermacht.

Mit XP Prof hab ich das Problem nicht, kann mir jemand weiterhelfen? Verwenden tu ich den Borland C++ Builder 6 Prof.

Das einzige was ich dazu in der MSDN gefunden habe war, was die Fünf in der Klammer bedeutet: "Access is denied".

Wie kann es sein dass das Problem nur unter Win2000 und XP Embedded auftaucht?

mfg
    Tom

• So hab noch verschiedene Sachen probiert die ich in der MSDN gefunden hab:

der Ordner des Projekts, ist nicht im Netzwerk freigegeben, die einzige Freigabe ist die C$ Freigabe von C:

Admin-Rechte hab ich auch (es gibt nur den Admin auf dem Testrechner)

Hat den keine eine Idee?

mfg
    Tom

• Hi Leute,

das einzige dass ich bisher rausfinden konnte, ist dass es wahrscheinlich an der seriellen Schnittstelle liegt und W2k grundsätzlich ein Problem damit hat.
    Aktiviere ich in meinem Programm die Kommunikation mit dieser kommt nach kurzer Zeit der Fehler, bei WXP und XP Embedded tritt der Fehler nicht auf.

Habe in einem anderem Forum über dieses Problem etwas herausfinden könne, dass W2K hierbei teilweise auf eine Datei COM1 und nicht auf die COM1 zugreifen will und dann kommt der "Access Denied (5)" Fehler.

Hat vl jemand eine Idee wie man so ein Problem lösen könnte?

mfg
    Tom

Anmelden zum Antworten