Win32-Service??

• hallo ich schreibe grade ein kleines programm. hab hier irgendwo gelesen das Wind32-servie dafür da ist dass das programm auch ohne angemeldeten benutzer läuft.
    hab schon lange gesucht bei google aber weiss auch gar nicht genau unter welchen stichwort ich suchen soll, jedenfalls weiss jemande wie man das macht?

also ich stelle mir zb. vor

mein programm rechnet. das funktioniert. nun soll es aber auch rechnen wenn niemand angemeldet ist. es gibt an dem rechner an dem das program rechnen soll verschiedene benutzer. wenn sich einer abmeldet soll automatisch das programm rechnen. Dieses programm rechnet nicht nur sondern macht auch Dateioperationen, wie zb. ergebnissdateien auf einem anderen rechner erstellen dies dann über sockets. geht das dann alles noch ?

also nochmal das program funzt soweit will nichts über sockets oder dateioperationen wissen, sondern nur das mit dem abgemeldeten benuzter unter windows(xp)

falls jemand weiss wie man das macht, bitte helft mir CODE wäre natürliuch ganz gut, über links wäre ich auch dankbar.

• hier der link wo das steht mit diesem win32-service, ist die dritte antwort
    von arndt
    zitat:Ein Service ist nicht unbedingt nötig.
    Das brauchst Du nur wenn Dein Programm auch laufen soll ohne das sich jemand am Rechner angemeldet hat.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Mod

Dieser Artikel enthält alles was man über das Schreiben eines Services wissen muss
    http://www.codeproject.com/system/serviceskeleton.asp

• @martin Richter und Co

ja danke, ich habs mir durchgelesen, aber es ist für windows nt und bei den fragen ganz unten im artiekl schreiben zwei das bei winxp das ganze abstürzt.
    und wollen hilfe, haben aber nie eine antwort gekriegt. auf nt funzt es schreiben sie

jetzt nicht schreiben "ausprobieren"
    mann kann auch aus fehlern anderer lernen.

was sagt ihr dazu?

Hi,

Am having a service application which works fine in Win2K...But when i run the same application in WinXP ,it crashes when i try to start the service...

Is there any problem with WinXP?Can anyone please help me out...

Thanks,
    Smitha

Hello.

I have the same problem 😕
    help ?

Thanks

• Mod

Der Code den Nishant dort gepostet hat funktioniert unter XP+W2K!

Das was die beide für Probleme haben, weiß ich nicht. Hängt IMHO auch extrem ab, was die in Ihrem Service machen.

Anmelden zum Antworten