Button für inline-Code-Markup



  • Erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen {c}-Tags! 👍
    (Gab's die schon immer oder hab ich nur das Announcement verpasst?)

    War selber schon mehrmals kurz davor sowas vorzuschlagen, aber ich weiß ja wie gern Feature-Requests hier gesehen sind. 😉

    Bleibt nur noch dass es keinen Button dafür gibt, und mark & click ist wesentlich angenehmer als die Tags manuel zu setzen...



  • Ich verstehe kein Wort.



  • finix schrieb:

    Erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen {c}-Tags! 👍
    (Gab's die schon immer oder hab ich nur das Announcement verpasst?)

    Die Courier Tags waren AFAIK eigentlich für das Magazin bestimmt und sind letztens eingeführt worden. Dementsprechend findet sich auch nur in der Redaktion ein Button für die Courier-Tags.
    War's das, was du meintest?



  • Hehe, ja, dachte {c} stände für Code, nicht Courier.

    edit:

    GPC schrieb:

    ... eigentlich für das Magazin bestimmt und sind letztens eingeführt worden. Dementsprechend findet sich auch nur in der Redaktion ein Button für die Courier-Tags.

    Mag sein. Funktioniert aber trotzdem generell.



  • finix schrieb:

    edit:

    GPC schrieb:

    ... eigentlich für das Magazin bestimmt und sind letztens eingeführt worden. Dementsprechend findet sich auch nur in der Redaktion ein Button für die Courier-Tags.

    Mag sein. Funktioniert aber trotzdem generell.

    Joah, ist mir klar. Ich hab das ja auch nicht im Sinne von "Finger weg, ist unsers" gesagt 😉



  • und was macht das?



  • naja, das ist vorrangig für Artikel gedacht, wenn jemand z.B. über die WaitForSingleObject schreibt, möchte er dieses Schlüsselwort im Text ja etwas hervorheben, wie das in Büchern oft gemacht wird.



  • Was ist denn jetzt Stand der Dinge?



  • Der Stand der Dinge ist, daß die Radakteure ein paar zusätzliche BBCode-Buttons bekommen haben, um einfacher ihre Texte formatieren zu können*. Aber die Codes selber funktionieren überall im Forum - du mußt sie nur notfalls manuell eintippen.

    * genutzt habe ich sie noch nicht - ich schreibe meine Artikel zu Hause im WordPad und kopiere sie dann komplett in die Redaktion.



  • Um.. ja. OK, neue Frage:

    Wäre es möglich den Courier-Button allen Nutzern des Forums zur Verfügung zu stellen?



  • finix schrieb:

    Um.. ja. OK, neue Frage:

    Wäre es möglich den Courier-Button allen Nutzern des Forums zur Verfügung zu stellen?

    Ist doch frei für alle Nutzer.



  • rüdiger schrieb:

    finix schrieb:

    Um.. ja. OK, neue Frage:

    Wäre es möglich den Courier-Button allen Nutzern des Forums zur Verfügung zu stellen?

    Ist doch frei für alle Nutzer.

    Button, nicht Tag.


Anmelden zum Antworten