Die FileListBox und Drag and Drop in andere WIN App.



  • Moin,

    frage, wenn ich eine FileListBox in einem Formular einbaue und ich mit

    FileListBox->FileName = ("c:\\test.txt");
    

    eine Datei zuweise(richitg oder?), warum kann ich zur Laufzeit die angezeigte Datei in dieser ListBox nicht mit Drag and Drop in ein anderes Programm ziehen?
    z.B. Explorer

    kann mir irgendwie nicht vorstellen das es nicht gehen soll ohne viel code, oder muss ich statt der FileListBox eine andere Componente benutzen?

    THX



  • Hallo

    Ja, diese Funktion des Drag&Drop must du selber einbauen.

    bis bald
    akari



  • naja hab jetzt mal versucht mit der Eigenschaft DragMode auf dmAutomatic, ziehen kann ich es jetzt.
    In der Hilfe steht zwar, das man es wegen System Konflikten manuel machen soll, aber an hand der Hilfe versteh ich es leider nicht 😞

    Es soll ja immer nur eine Text Datei gedropt werden, ich würde es gerne mal mit der Automatischen einstellung versuchen.

    Hab jetzt die Hilfe nach Drop.... durchgeblättert, um die txt egal auf welche andere Applikation abzulegen, doch fühl mich leicht wie nach der Suche im Heuhaufen nach der Nadel;)

    hat jemand noch ein Tipp oder Beispiel dafür?



  • Hallo noch mal,

    hab auf der seite bytesandmore ein Beispiel Code für ein Drag and Drop aus einem Windows App., in eine FileListBox gefunden.

    In diesem Beispiel ist gezeigt wie man auf die von Windows relevante Massage von einem Drag and Drop Event reagiert, so weit ich es verstanden habe.

    Dort kann ich die ListBox auch als gültiges Drop feld kennzeichen, aber wie kennzeichne ich den ein nicht in meinem Programm erstelltes Objekt wie z.B. den Desktop oder ein Explorer Verzeichnis?

    Für Links mit Tutorials oder Beispielen were ich sehr dankbar



  • Moin,

    ich bin ratlos, werd einfach nicht fündig.
    einzige was man im Netz findet ist entweder, die Drag&Drop möglichkeit aus Windows in ein Progremmiertes Programm.

    Oder daß der Borland-Builder6 ein Compiler mit Drag&Drop Funktion ist!

    Bitte sag mir doch einfach wo ich ansetzen kann oder wie heist die Bezeichnung dafür wo nach man suchen muss, also "Aus einem Builder6-Programm in ein Windows-Installiertes Programm, Drag&Drop machen"?
    Gibt es ein Buch das dieses Drag&Drop behandelt, mit dem Builder?

    Hoffe es gibt noch jemanden der mit diesem Problem zu tun hat und mir ein Rat geben kann in welche Richtung ich mich bewegen muss.

    Wünsche noch was
    THX



  • Dafür muss man offenbar OLE- oder COM-Schnittstellen programmieren. Alles Sachen, von denen ich z.B. überhaupt keine Ahnung habe.

    http://groups.google.com/groups/search?hl=de&lr=&num=10&q=drag+to+explorer+group%3Aborland.public.*&qt_s=Suche
    

Anmelden zum Antworten