Recycling



  • Was ist eure Meinung zu Recycling?



  • Vermeiden statt recyclen, recyclen statt entsorgen.



  • isabeau schrieb:

    Vermeiden statt recyclen, recyclen statt entsorgen.

    👍



  • Ich finds lustig dass in China aus alten PET-Flaschen Kleidung hergestellt wird.



  • wenn wir es müssen werden wir unseren Müll schon irgendwann wieder ausgraben 😃



  • Sinnlos.



  • Thomas (: schrieb:

    Ich finds lustig dass in China aus alten PET-Flaschen Kleidung hergestellt wird.

    Ich bau mir öfter Musikinstrumente draus, sehr lustige Töne kommen da raus :p



  • total sinnlos, es wird nur viel drum geredet, ich habe mitverfolgt wie z.b. man den müll sortiert (u.a. schulen, behörden) und sobald der müllabfuhr kommt ist wieder alles zusammen !

    👎



  • Hallo

    Stelfer schrieb:

    total sinnlos, es wird nur viel drum geredet, ich habe mitverfolgt wie z.b. man den müll sortiert (u.a. schulen, behörden) und sobald der müllabfuhr kommt ist wieder alles zusammen !

    👎

    Oft gesagt, aber trotzdem falsch.

    chrische



  • chrische5 schrieb:

    Hallo

    Stelfer schrieb:

    total sinnlos, es wird nur viel drum geredet, ich habe mitverfolgt wie z.b. man den müll sortiert (u.a. schulen, behörden) und sobald der müllabfuhr kommt ist wieder alles zusammen !

    👎

    Oft gesagt, aber trotzdem falsch.

    chrische

    In Braunschweig angeblich nicht.

    Weil die über soundsoviel Menge den Vertrag mit der Müllverbrennung gemacht haben und der reine Restmüll so wenig war, dass ne Strafgebühr fällig geworden wäre, haben die einfach auch den gelben Sack noch mitgeschickt. 🙄


  • Mod

    chrische5 schrieb:

    Oft gesagt, aber trotzdem falsch.

    Bist Du sicher?

    Seitdem ich in Frankfurt wohne, bin ich auch verwundert. Gelber Sack, Restmüll, dafür gibt's im Haus zwar Container, die die Müllabfuhr dann aber mit dem gleichen Auto abholt. In den ersten 4 Wochen habe ich noch sortiert, aber nun lasse ich das auch wieder. Nur Papier und Glas geht wirklich getrennt. Wobei z.B. das Glas zwar auch getrennt nach Farben sortiert gesammelt wird, aber bei der Verarbeitung wird es schön gleichmäßig vermischt.

    Fahre ich aber 50km zu meinen Eltern, hat die Müllabfuhr sogar Metalldetektoren in den Fahrzeugen, so daß sie die Biotonne nach Fremdstoffen durchleuchten können.



  • Bei uns im Dorf wird auch alles sortiert. In der Schule ist es sowieso sinnlos (die Jugend von heute hat keine Disziplin, nanana..).

    Ich glaub auch nicht, dass das bei uns wieder in einen Topf gemischt wird. Bei Großstaedten oder minderentwickelten Laendern (wie zB. meine Geburtsland Polen) kann ich mir das schon eher vorstellen.

    Und Papier, Karton, Metall VP, Schrott, Styro, Elektronik, Bauschutt, Gartenabfaelle (kein Bio Muell sondern Gras, Zweige..), Altkleider, Weiß- und Buntglas kommen sowieso auf den Recyclinghof.. :xmas2:



  • Den Müll in verschiedene Tonnen vorzusortieren macht heutzutage keinen Sinn mehr -
    das erledigen automatische Sortieranlagen deutlich effizienter (Den Müll zu waschen ist sogar richtig schlecht).

    Recycling ist gut, solange man es dort macht, wo es Sinnvoll ist.

    Sinnlos ist z.B. das sortieren von Plastikmüll in eine extra Tonne, wenn der Müll anschließend doch als Ersatzbrennstoff in einem Kraftwerk landet und das ist in Deutschland z.Z. der Standard.


Anmelden zum Antworten