Visual C++ 2005 Win32 Anwendung ist nicht lauffähig unter WinXP Sp2

• Hallo Zusammen,

wenn ich unter Visual Studio C++ 2005 eine Win32-Anwendung erstelle und diese dann auf einem WindowsXP SP2 System(ohne .Net) starten will. Dann kommt der Fehler:

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung neu installieren."

Mein Code funktioniert einwandrei unter Visual Studio V6.

Ich hab auch schon Mr. Google befragt, aber leider haben die Lösungen mit Release/Debug auch nicht funktioniert.

Bei meinen Projekten hab ich UNICODE deaktiviert!

Hat da jemand schon Erfahrung?

mfg

Klamauck

• Du hast folgendes Problem:
    1. Du hast die Win32-Anwendung dynamisch gegen die DLL-Version der CRT gelinkt
    2. Du hast die CRT-DLLs nur mitgeliefert oder sie sind zufällig auf dem System installiert
    3. Du hast das Manifest vergessen in die Anwendung einzubinden oder mitzuliefern

Lösung: Linke statisch gegen die CRT oder bette das korrekte Manifest ein und liefere die korrekten CRT-DLLs mit.
    Siehe auch:
    http://www.codeproject.com/cpp/vcredists_x86.asp

• funktioniert

Vielen Dank

• Hmm ich habe irgentwie nicht viel verstanden 😞

habe das schon mi der vcredist_x86.exe versucht, klappt aber auch net 😞

könnte mir vieleicht jemadn genau erklären was ich machen muss um das hin zu bekommen, das meine exen auch auf andeen rechnern klappen??

ich benutze microsoft visual c++ 2005 express edition

MfG Showball!

• Hi,

soweit ich weis, kann man mit der Express-Version nur .Net Anwendungen
    schreiben. Also nichts mit der Win32-API

Installiere .Net dann müßt es funktionieren.

Mfg

Klamauck

• Das ist ja auf dem anderen rechner installiert, habe dort sogar 2 verschiedene .new framework versionen installiert!

• Klamauck schrieb:

Hi,

soweit ich weis, kann man mit der Express-Version nur .Net Anwendungen
    schreiben. Also nichts mit der Win32-API

Installiere .Net dann müßt es funktionieren.

Mfg

Klamauck

Dann rate ich dir mal den obersten eintrag im Winapi(diesem) Forum anzuschauen. Über PSDK und so 😉

• Also PSDK habe cih ja schon installiert und die beschreibung wie man das macht das andere auch die exe starten können habe ich nicht wirklichverstanden 😕

Die schreiben ja das man statisch linken kann, aber wie man das macht weiß ich auch net, und wie finde ich heraus welche dll's ich brauche, diesess vcbala_84.exe macht da garnix 😕

Also mit statisch linken soll das ja viel einfacher sein, könnte mir da vieleicht jemand weiter helfen?

ich benutze microsoft visual c++ 2005 express edition und habe mache in winapi mit psdk, kann mir vieleciht jemadn sagen wie man statisch linkt?

MfG Snowball!

Anmelden zum Antworten