[imageshack.us]Suche folgendes Kabel
-
hi,
ich bin auf der Suche nach einem Kabel, was folgende Enden hat:
Hat das einen bestimmten Namen bzw. weiß jemand, wo ich sowas kaufen kann. Hab schon erfolglos danach gegoogelt, weil fehlende/keine Info
Danke schonmal
:xmas1:
-
Das eine Ende ist ein RJ-45 Anschluss wenn ich mich gerade auf die Schnelle nich verguckt habe und das andere müsste n Druckeranschluss sein oder n Anschluss auf son Speichermedium Dings. Mir fällt der Name gerade nich ein.
Aber definitv wird das auch an Printservern, Printumschaltungen und Printverteilungen verwendet.
Insgesamt würde ich mal vermuten das man damit einen Drucker an einen Switch, Hub, Router anschließen kann, damit ihn jeder im Netzwerk verwenden kann. Hab son Kabel auch noch net gesehn und weiß damit auch net wies heißt aber ich denke mal das man das Ding dazu verwendet um nen Drucker ohne RJ-45 Anschluss ins Netzwerk zu bringen.
Denke aber das man eventuell noch Treiber installieren müsste.
Hoffe ich konnte dir n bisschen helfen.
Musst einfach mal in n PC Laden gehn und fragen was das fürn Anschluss is, mit dem der Drucker angeschlossen wird. Also is ja kein Parallelanschluss.
Hab selten mit solchen Druckern zu tun, weil wir inner Firma überall Printserver haben und die Drucker dort alle n RJ-45 haben.
Also musst mal fragen. Kann mir gut vorstellen das es son Kabel gibt.
MFG
PS: Hab eben nochmal gegoogelt und das anderen Ende ist ein Centronics oder auch SCSI Anschluss. Ist für schnellen Datendurchsatz bei Servern gedacht und in Netzwerken. Und denn nennt sich das ganze Ding SCSI auf RJ-45 Adapter.
-
@NewProggie
April ist doch aber erst in 4,5 Monaten?
-
Desert Storm schrieb:
Denke aber das man eventuell noch Treiber installieren müsste.
kann es sein, dass man auch noch eine entsprechende hardware auf druckerseite braucht?
-
War keine Verarsche
Im Ernst, ich suche nach einer Möglichkeit, um nen Drucker an einen Switch anzuschließen, damit ihn jeder im Netzwerk benutzen kann.
Dass es so ein Kabel nicht direkt gibt, war mir fast schon klar, aber für die meisten Sachen gibt es doch mittlerweile Adapter.
Und so ein Printserver-Teil mag ich mir nicht kaufen, weil die echt sündhaft teuer sind
-
Äääähm, mit nem Kabel allein ists nicht getan. Printserver lässt grüßen
-
Was du brauchst ist das:
http://www.uni-giessen.de/germanistik/club/fun/ethernet_free.jpgDann haste anschließend keine kabel Probleme mehr
-
Also ich würde mir auch n Printserver kaufen. Die Dinger sind zwar einigermaßen teuer, aber man hat längst nich so viel Ärger wie man mit so nem Kabel hätte.
Man müsste alles mögliche einstellen und ja irgendwie dem Drucker auch ne IP geben oder sowas. Wird auf jedenfall ne ganze Menge Arbeit mit so nem Kabel.Alternativ zum Printserver kannst du auch den Drucker auf einem "normalen" PC installieren, gehst denn auf Start/Einstellungen/Drucker. Dort rufst du die Eigenschaften des Druckers auf und gibst ihn für das Netzwerk frei. Verbindest den PC mit dem Drucker mit den anderen und gehst bei den PCs ohne Drucker auch auf Start/Einstellungen/Drucker und fügst ein neues Gerät hinzu.
Dann öffnet sich son Manager wo du auch auswählen kannst, das du einen Drucker aus dem Netzwerk nehmen willst. Musst nur eventuelle nochmal den Treiber installieren und kannst denn auch bequem drucken übers Netzwerk. Die Daten werden dann an den PC mit dem Drucker gesendet und der druckt es denn im Endeffekt.
Hört sich zwar viel an, is aber meiner Meinung nach nich mal annähernd so viel Arbeit als mit dem Kabel. Problembehebungszeit mit eingerechnet
Also ich denke mal das es echt schwer wird mit so nem Kabel. Wegen Treiber und IP Problemen. Zusätzlich könnten noch Hardwarekonflikte auftauchen.
Ich würde definitiv die eben beschriebene Methode verwenden wenn du dir keinen Printserver kaufen willst. Der PC dient denn sozusagen als eine vereinfachte Art eines Printservers.
Kannst ja mal ausprobieren.
MFG
-