Schulungen
-
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach guten Schulungs-Instituten. Ich arbeite seit 3 Monaten bei einer Softwareentwicklerfirma als C++ Entwickler. Ich entwickle Kommunikationsprogramme (Kommunikation zwischen Software und Geräte, quasi Gerätetreiber). Vorher habe ich in Java entwickelt. C++ habe ich mir selbst durch Bücherstudium beigebracht. Nun würde ich gerne zur Festigung an einer Schulung teilnehmen. Ich hatte mich bereits zu MFC Schulungen angemeldet, doch die wurden mangels Teilnehmerzahlen abgesagt. MFC Schulungen scheinen nicht mehr sehr gefragt zu sein. Mittlerweile bewege ich mich auch relativ sicher durch die MFC (ebenfalls im Selbststudium angeeignet). Privat habe ich mich auch schon in das WXWidgets-Framework eingearbeitet.
Nun meine Fragen:
1. Welche Schulungen wären sinnvoll? C++ Grundschulungen, für Fortgeschrittene, doch MFC, andere?
2. Welche Institute könnt ihr mir empfehlen?
3. Gibt es für C++ auch Zertifikatslehrgänge? So wie für Java?Wert lege ich auf Qualität der Schulung. Preis und Entfernung sind nicht gar so ausschlaggebend (Chef zahlt
). Dauer pro Schulung etwa ein bis zwei Wochen und wenn es geht möglichst in Bayern, aber nicht Vorraussetzung.Viele Grüße
Daniel
-
Hallo,
Habe vor kurzem auch eine C++ Schulung mit gemacht.
(Programmieren mit der STL und der C++ Standardbibliothek)Die Schulung wurde von nicht von einem Schulungsunternehem abgehalten, sondern von einem freiberuflischen Coach.
Das Gute an solchen Freiberuflern ist das wir die Themen vorgeben konnten und das Ganze als Inhouse-Schulung gestalten konnten.
Das Ganze war auch vom Preis günstiger als ein Schulungsunternehmen.Hier mal die Internetseite des Coach http://www.josuttis.de/
Herr Josuttis hat diverse Bücher über C++ Programmierung geschrieben und ist/war im Standard C++ Komitee.
Die Schulung kann ich nur empfehlen.
Themen die euch intressieren könnt ihr im Vorfeld mit Herr Josuttis abklären.
Seine Schulungsunterlagen wird er dann auf die entsprechenden Themen abstimmen.
-
Bei der Handwerkskammer gibt es auch ab und zu Programmierkurse. Ich hab zwar selber keinen mitgemacht, aber ein Bekannter von mir hat dort mehrer Kurse besucht, und er sagte das die Kurse nicht schlecht sind.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!