faq fehler
-
hallo in der faq
[url]
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39094.html
[/url]funzt es nicht. ich hab schonmal hier gefragt , da hat nur einer geantwortet konnte es aber auch nicht zum laufen bringen.hab den autor per email angeschrieben vor ca 1-2 wochen hab aber noch keine antwort erhalten.
das sollte mal aus der FAQ rausgenommen werden es sei den mir kann bitte jemand erklären was ich falsch mache.
Ansonsten wieso kann ich nicht in OnInitDialog einfach
ShowWindow(SW_HIDE);schreiben.Klar kann ich es aber es funktioniert nicht.wahrscheinlich deswegen nicht weil das fenster noch nicht aufgebaut wurde. gibts da irgendwo eine variable die ich bevor doModal aufgerufen wird so setzen kann dass das fenster noch nicht angezeigt wird?
abgesehen davon möchte ich den dialog von anfang an in den systemtray packen.
sobald das fenster geladen ist schaffe ich das ja auch und mit einem klick auf den systray icon erscheint mein dialog ja auch wieder. aber es soll von anfang an da rein.
hab schon überlegt nen nthread laufen zu lassen der immer fragt ob das fenster schon auf ist und es dann in systray packt. ist das nicht zu umständlich? und wo könnte ich den thread starten? vor der deklaration des dialogs?
also hier -->CTest123Dlg dlg;CTest123Dlg dlg; m_pMainWnd = &dlg; int nResponse = dlg.DoModal(); if (nResponse == IDOK) { // ZU ERLEDIGEN: Fügen Sie hier Code ein, um ein Schließen des // Dialogfelds über OK zu steuern } else if (nResponse == IDCANCEL) { // ZU ERLEDIGEN: Fügen Sie hier Code ein, um ein Schließen des // Dialogfelds über "Abbrechen" zu steuern } // Da das Dialogfeld geschlossen wurde, FALSE zurückliefern, so dass wir die // Anwendung verlassen, anstatt das Nachrichtensystem der Anwendung zu starten. return FALSE;kann mir jemand helfen bzw. tipps geben?
-
Da fehlt vermutlich nur diese Zeile in InitInstance:
m_pMainWnd = dlg;
-
jo es geht,
kannst du mir sAGEN wofür die zeile notewndig ist?