2 Parameter in SQL Query einbauen!
-
ich möchte gern zwei parameter in folgende Abfrage inbauen...
so gehts allerdings nicht:
bekomme nur ein ergebnis zurück("select a.su0003 as Datum,sum(abs(a.su0005)) as Summe\ from fibu.kontensummen a\ join zmis.kontenplan b\ on a.su0002 = b.kp0001\ where a.ma0001=:mandantenNummer_Ges\ and b.kp0000 = (select ma5006 from zmis.mandant where ma0001 =:mandantenNummer_Ges)\ and a.su0003 between :selected_Date and :end_Date\ and b.kp0003 in(:eingegebeneKennziffer,\ ==>Parameter :eingegebeneKennziffer2) group by a.su0003 order by a.su0003");
-
Hallo,
ich hab Dir mal ein Codebeispiel, wie ich ein Anfangs- ud Endedatum in einer Querry setzte. Evtl. hilft es Dir ja weiter.
ADOConnectionGeb50->Connected = true; AnsiString erster1, letzter1; Word AktJahr, AktTag, AktMonat, GebJahr; TDateTime dtHeute = Now(); TDateTime erster, letzter ; DecodeDate(dtHeute, AktJahr, AktMonat, AktTag); GebJahr = AktJahr - 50; erster = EncodeDateDay(GebJahr,1); letzter = EncodeDateDay(GebJahr,365); erster1 = erster; letzter1 = letzter; ADOQueryGeb50->Close(); ADOQueryGeb50->SQL->Clear(); ADOQueryGeb50->SQL->Add("SELECT DISTINCTROW hunde_mi.NAME, hunde_mi.VORNAME, hunde_mi.STRASSE, hunde_mi.PLZ, hunde_mi.ORT, hunde_mi.GEB"); ADOQueryGeb50->SQL->Add("FROM hunde_mi"); ADOQueryGeb50->SQL->Add("WHERE (((hunde_mi.GEB)>=:Jan And (hunde_mi.GEB)<=:DEZ))"); ADOQueryGeb50->Parameters->ParamValues["Jan;DEZ"] = VarArrayOf(OPENARRAY(Variant,(erster1, letzter1))); ADOQueryGeb50->Open();