pause funktion
-
hallo,
ich hab erst vor kurzem angefangen zu programmieren und brauch eine funktion die mein Programm anhält
hab ein bisschen gesucht und Sleep () gefunden wenn ich jedoch schreibe :Sleep(1000);
cout << "bla bla";kommt zuerst die pause und dann erst der text ich brauch es aber andersrum
danke im voraus
-
Hallo
dann vertausche doch die beiden Anweisungen

Lustig, nur zwei Threads in der Liste weiter ist dieser Thread.
Lies dort den Beitrag von tntnet.bis bald
akari
-
sorry hab mich vertippt habs natürlich auch vertauscht ist aber trotzdem das gleiche.
-
akari schrieb:
Thread.
Lies dort den Beitrag von tntnet.
-
Im Beitrag von tntnet steht das es ein Beispiel für Linux ist ich möchte jedoch unter Windows programmieren wenn ich das so kompilliere bekomm ich nur ein paar Fehlermeldungen.
Wäre nett wenn ihr mir sagt was ich ändern muss.
-
Hallo
Es wäre nett, die Fehlermeldungen auch zu posten.
Wahrscheinlich ist das sleep der Auslöser. Ersetzt das durch dein Sleep (und ersetzt auch den Include auf unistd), das du in deinem eigenen Programm schon benutzt hast (Groß- und Kleinschreibung beachten). Der Rest ist alles standardkonform.bis bald
akari
-
cout verwendet einen Zwischenpuffer, der erst an den Monitor weitergereicht wird, wenn er voll ist - oder du es explizit anordnest:
cout << "bla bla"<<flush;//oder endl, wenn du auch einen Zeilenumbruch haben willst Sleep(1000);
-
Vielen Dank,
mit dem flush am Ende funktioniert es so wie ich es wollt.