Zeichnen

• Hallo,
    seit einigen Jahren habe ich schon dieses du-willst-endlich-richtig-zeichnen-lernen-Gefühl im Hinterkopf. Jetzt habe ich mir endlich mal ein ordentliches Grafiktablett gegönnt, bin aber natürlich trotzdem noch blutiger Anfänger, ohne anatomische Kentnisse oder Erfahrung z.B. über Perspektive oder Technik. Kurz gesagt, meinen Zeichnungen sieht man sofort an, dass sie von einem Amateur gemacht worden sind 😉
    Deshalb suche ich ein paar Hilfen, Tutorials, Anleitungen etc. Wenn jemand von euch besonders gute Links oder Buchtipps hat, immer her damit 🙂

Vielen Dank

• Hej,

musst dir mal auf BR Alpha, Bob Ross angucken. Geht immer so ne halbe Stunde und der malt da so Landschaftsbilder, sehen ganz gut aus ^^

Ansonsten ist es bestimmt nur viel uebung und halt immer schoen auf die Details achten.

Mal doch z.B. mal nur einen einzelnen Grasshalm in gross. Und irgendwann kannste die ganze Pflanze malen.

MfG, Tim

• ich empfehle, nicht gleich mit einem Tablet anzufangen. Die Basics solltest Du mit (Druck-)Bleistift und Papier bereits beherrschen. Ich habe zuhause ein paar Links in den Favourites, die für dich interessant sein könnten. Bin aber am Wochenende nicht zuhause, evtl. poste ich nächste Woche ein paar Links.

viele Grüße
    Daniel

ps: bob ross ist genial

• ja ist reine übung.. hat auch schon ein paar zeichen kurse gemacht... und der lehrere da meinte das zeichen reine routinge erfordert! Es meinte sogar das 10-15% talent und der rest routine ist!! immer und immer wieder zeichnen erschiede persketiven zeichen und anfangst mit den finger undgefähr die verhätlnisse und dimension aufm blatt prüfen irgendwann geht das automatisch:)

Anmelden zum Antworten