Neue "Anti-Raucher"-Gesetze
-
Eben. Was viele nicht verstehen - darf ich noch mal an "Egozentrik" erinnern - ist dass es nicht darum geht den Rauchern ihr rauchen zu verbieten. Es geht nur darum das "Käse essen und den restlichen Toast Menschen die zufällig in der Nähe sind in den Hals zu stopfen" einzuschränken.
Daniel E. in einem Punkt stimme ich dir zu. Dieses ganze Moralgepostel geht mir ebenfalls auf die Nerven. Es reicht völlig wenn die Grundinformation "ist schädlich" allen bekannt ist. Da braucht man nicht noch zusätzlich ständig Kampagnen um den Leuten das Rauchen auszutreiben. Statt ständiger "Propaganda" sollte man einfach Fakten schaffen und inakzeptables Verhalten schlicht verbieten. Dann laufen zwar eine Amok (sieht man im Thread hier), aber unterm Strich sind dann doch plötzlich alle glücklich. Ich hab zumindest aus Ländern, in denen das Rauchen sogar drastischer als mit den neuen Gesetzen hierzulande eingeschränkt wurde, noch nie jemanden sich beklagen gehört. Immer nur im Vorfeld.
-
minhen schrieb:
Statt ständiger "Propaganda" sollte man einfach Fakten schaffen und inakzeptables Verhalten schlicht verbieten. Dann laufen zwar eine Amok (sieht man im Thread hier), aber unterm Strich sind dann doch plötzlich alle glücklich.
Genau!
-
ich bin dafür das Rauchen gleich Grundsätzlich illegal wird

Und das keine Zigaretten mehr hergestellt werden. Wenn cih denke wieviele Menschen im jahr an dem Glimmstegel sterben...
UND WIR ZAHLEN DAFÜR IN DIE KRANKENKASSE!!!
das ist ja das schlimmste an allem
-> Verbot

-
Bitburger* schrieb:
ich bin dafür das Rauchen gleich Grundsätzlich illegal wird

Und das keine Zigaretten mehr hergestellt werden. Wenn cih denke wieviele Menschen im jahr an dem Glimmstegel sterben...
UND WIR ZAHLEN DAFÜR IN DIE KRANKENKASSE!!!
das ist ja das schlimmste an allem
-> Verbot

Ein Übergewichtiger kostet der Krankenkasse mehr Geld
-
Was mich an Rauchern eher stört ist das wegwerfen der Kippenstummel. Auf der Straße ist es ja egal. Aber wenn man mal durch einen Park läuft und dort alle paar Meter ein Kippenstummel liegt, finde ich das ekelhaft.
Ich finde es unverständlich, wie man so selbstvergessen mit seinem Dreck um sich wirft. In zivilisierteren Ländern ist es übrigens nicht unüblich, das man einen Taschen-Aschenbecher besitzt. Aber klar, wer sich Dreck in die Lunge pumpt, dem fällt wohl oft gar nicht auf, was für ein dreckiges Schwein er ist.
-
Ich hab mal gesehen wie eine Raucherin an nem Tisch mit n paar anderen Rauchern deren bis oben hin gefüllten Aschenbecher ausgelehrt hat... Einfach in die Büsche mit dem Zeug, als wär's das Normalste der Welt. Schlimm...
Auch Leute gesehen, die ihre Kippen am Strand im Sand ausmachen und dann da liegen lassen und n bisschen Sand drauftun... 
-
rüdiger schrieb:
Aber klar, wer sich Dreck in die Lunge pumpt, dem fällt wohl oft gar nicht auf, was für ein dreckiges Schwein er ist.
Boah, von diesem dümmlichen Gesülze wird mir schlecht.

-
Heh, das ist ja noch lustiger als Windows vs Linux vs Mac!

-
Harhar - Ländersache.
(Da werden sie feststellen, Städte und Gemeinden, und dann geht's doch an jeden einzelnen Wirt *grins*).
Beim C++-Meeting war das simpel geregelt, geraucht wurde vor der Bude, und dann haben doch alle da gestanden bis morgens um vier
:p
-
Hmm...
Nun schimpfen ja die Nichtraucher als auf die Raucher, fragen wir doch mal die Raucher:
Welche Probleme gibt es denn mit den Nichtrauchern oder was stört denn an den Nichtrauchern ?
-
Interessiert keinen.
-
Knuddlbaer schrieb:
Hmm...
Nun schimpfen ja die Nichtraucher als auf die Raucher, fragen wir doch mal die Raucher:
Welche Probleme gibt es denn mit den Nichtrauchern oder was stört denn an den Nichtrauchern ?
Erfahrungen mit Nichtrauchern ?
Kommt in erster Linie darauf an ob der "Nichtraucher" schon mal geraucht hat.Diese Kategorie von Menschen sind die schlimmsten.Sie lassen keinen Moment aus um auf das rauchen zu meckern......

Mit Leuten die noch nie geraucht haben habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.
-
minhen schrieb:
Daniel E. in einem Punkt stimme ich dir zu. Dieses ganze Moralgepostel geht mir ebenfalls auf die Nerven. Es reicht völlig wenn die Grundinformation "ist schädlich" allen bekannt ist. Da braucht man nicht noch zusätzlich ständig Kampagnen um den Leuten das Rauchen auszutreiben. Statt ständiger "Propaganda" sollte man einfach Fakten schaffen und inakzeptables Verhalten schlicht verbieten. Dann laufen zwar eine Amok (sieht man im Thread hier), aber unterm Strich sind dann doch plötzlich alle glücklich. Ich hab zumindest aus Ländern, in denen das Rauchen sogar drastischer als mit den neuen Gesetzen hierzulande eingeschränkt wurde, noch nie jemanden sich beklagen gehört. Immer nur im Vorfeld.
Ich wäre eigentlich auch voll dafür Hitler wieder auszugraben, unterm Strich waren da alle glücklich.
Ich mein die paar Ausländer und Juden undso... ok, aber unter Strich waren alle glücklich.
Klingt jetzt vielleicht total unsachlich, aber derartige "alle wollen es doch" Verbote gehen genau in diese Richtung.Und niemand wird am Passivrauchen sterben oder es auch nur ernsthaft merken weil er mal in die Disco geht wo geraucht wird oder ins Restaurant(da nervt es nur wenn man beim essen eingeraucht wird).
Ich kann auch mal ohne Atemschutzmaske n paar Bretter mit recht agressiven Dingen bestreichen oder einmal die Woche tanken und den Benzingeruch genießen ohne gleich zu sterben.
Denke es handelt sich bei Leuten die daran sterben mehr um Leute die täglich mit Rauchern zusammen sind, also Kinder/Ehepartner/Kollegen mit denen man sich das Büro teilt usw.
-
dreaddy schrieb:
Ich wäre eigentlich auch voll dafür Hitler wieder auszugraben, unterm Strich waren da alle glücklich.
Ich mein die paar Ausländer und Juden undso... ok, aber unter Strich waren alle glücklich.Ah danke, endlich ist die Diskussion [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin's_law]zuende[/url](<--kann mir einer erklären, warum das nicht geht?).

dreaddy schrieb:
Klingt jetzt vielleicht total unsachlich, aber derartige "alle wollen es doch" Verbote gehen genau in diese Richtung.
Was wäre denn ein Verbot, das nicht in diese Kategorie fällt?

dreaddy schrieb:
Und niemand wird am Passivrauchen sterben oder es auch nur ernsthaft merken weil er mal in die Disco geht wo geraucht wird oder ins Restaurant(da nervt es nur wenn man beim essen eingeraucht wird).
Ich kann auch mal ohne Atemschutzmaske n paar Bretter mit recht agressiven Dingen bestreichen oder einmal die Woche tanken und den Benzingeruch genießen ohne gleich zu sterben.
Denke es handelt sich bei Leuten die daran sterben mehr um Leute die täglich mit Rauchern zusammen sind, also Kinder/Ehepartner/Kollegen mit denen man sich das Büro teilt usw.Ja, um solche Leute geht's wohl. Ich persönlich glaube, du unterschätzt die Folgen.
-
Knuddlbaer schrieb:
Gar nichts, was sollte mich an Nichtrauchern stören, sind viele Freunde von mir.
Ich stör mich nur an Moralaposteln und Weltverbesserern, die meinen, die gesamte Weisheit in sich gebündelt zu haben und ihre Umwelt und Mitmenschen daher missionieren zu müssen.
-
dreaddy schrieb:
Ich mein die paar Ausländer und Juden undso... ok, aber unter Strich waren alle glücklich.
Klingt jetzt vielleicht total unsachlich, aber derartige "alle wollen es doch" Verbote gehen genau in diese Richtung.Ah ja, stimmt. Die Juden waren ja schließlich auch der Überzeugung, dass es besser ist, wenn man sie vergast, da sie dann nicht mehr in die Synagoge gehen müssen. Kann es sein dass du auf keinem Auge geblickt hast, was ich geschrieben habe?
-
Also bevor die Beiträge noch ganz in die falsche Richtung abdriften,
ich muss auch sagen die Nichtraucher die mal Raucher waren sind die schlimmen.Kenne viele Nichtraucher die es überhaupt nicht stört, solage es nicht bei essen ist, oder sie angequalmt werden.
Aber die Nichtraucher die mal geraucht habe, sind immer nur am mekern!
Ich glaube die haben einfach nur Angst selbst wieder anzufangen!!!!
-
---
-
@rocksteady
http://www.ash.org.uk/html/publicplaces/html/irelandimpact.html
(mir egal ob du's jetzt wegeditiert hast oder nicht, ich hab's schon am Nachmittag gelesen - aber das liebe Forum, du weißt ja...)
-
Ich zitiere mal Lügner:
Interessiert keinen.