Elemente vertauschen(letzes Element zum Anfang, vorletztes an 2te Stelle, usw.)???
-
Hi,
bin ziemlicher Anfänger und ich muss die Daten einer Wave File vertauschen.
Also das die Datei rückwärts abgespielt wird.
Eine Schleife wär mal ein guter Anfang oder?
Nur wie kann ich die eingelesenen Daten vertauschen? Ich weiß ja nicht wieviele Elemente drinnen sind, weil es ja mit einer x-beliebigen Datei funktioniren muss.
Bitte um help,mfg Max
-
Dann ist es offensichtlich deine erste Aufgabe herauszufinden wie lange eine x-beliebige Wavedatei ist. Sowas steht im Header. Ich würde eine Bibliothek dazu empfehlen, anstelle den Header selbst zu zerlegen.
-
ok, danke. und wenn ich den jetzt schon hätte?
wir sind nämlich ein team und jeder macht verschiedene teile des Programms.mfg
-
-
Hi,
ich schätze mal, dass du auch gerade an ESP sitzt :)!
Ich habe mein Programm bis jetzt eigtl. fast fertig, aber genau bei dieser Aufgabe strauchelts mich auch noch!
mit
for(i=0; i<data_size; i++) { data_read = fread(&stream_byte, 1, 1, input_file); data_write = fwrite(&stream_byte, 1, 1, output_file); }
kann ich den inhalt vom data chunk 1:1 in den output schreiben.
Sämtliche Varianten die ich bis jetzt ausprobiert habe, schlagen fehl. Irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin, den Pointer "ans ende von data_size" zu setzen und diesen dann verkehrt schreiben lassen (pointer - i).Sollte sich doch noch jemand erbarmen, wäre ich wirklich dankbar... Falls noch weitere daten gebraucht werden, dann einfach melden.
-