Mehrere Dateien im Ordner, Wie versenden?
-
nemo70 schrieb:
Hallo, ich seh leider immer noch nicht wie man damit dann in ne File schreiben kann.
Es ging gar nicht darum, in eine Datei zu schreiben^^ Es ging nur darum, dass er mehrere Dateien in einem Ordner hatte, die alle auslesen und im Netzwerk verschicken wollte :).
-
Achso, kann mir jmd viell einen Bsp-Source zeigen?
Wär ur wichtig, vielen dank!
Es reicht schon wenn die Datei in nen Buffer (array) geschrieben wird.
-
Der Source steht auf der ersten Seite, da werden auch Dateien in einen Buffer gelesen.
-
in contentpfile?
-
contentpfile? Ne, der Dateiinhalt befindet sich dann in pFileContent...
Hat irgendjemand schon geschrieben und hat Recht: Am besten keine Dateien über 5 MB einlesen, dann wird das ganze etwas ineffizient.HANDLE hFile = CreateFile( FileName /*Dein Dateiname*/, GENERIC_READ, FILE_SHARE_READ, NULL, OPEN_EXISTING, FILE_ATTRIBUTE_NORMAL, NULL ); if ( hFile != INVALID_HANDLE_VALUE ) { DWORD FileSize = GetFileSize( hFile, NULL ); char* pFileContent = new char [ FileSize ]; DWORD BytesRead; ReadFile( hFile, pFileContent, FileSize, &BytesRead, NULL ); CloseHandle( hFile ); // Inhalt verarbeiten: Daten in pFileContent, Größe in FileSize. delete [] pFileContent; }
-
Wow echt vielen Dank, hier bekommt man echt immer tolle Hilfe
mfg
-
Hallo nur noch eins:
Wenn ich jetzt zb. mit diesen Funktionen den Benutzernamen (zb C:\\Dokumente und Einstellungen\\nemo70) auselese
kann ich den so ermittelten Pfad eig dann wo anders auch verwenden?
zb. C:\(wenn ich zb den Benutzernamen erst ermitteln muss)\\Dokumente und Einstellungen\\ermittelter Benutzername\\etc?
Danke
-
Klar, wenn du dir den Namen irgendwo speicherst, kannst du ihn auch in anderem Umfeld einsetzen:
std::string name = getUserName(); std::string user_path = "C:\\Dokumente und Einstellungen\\"+name+"\\"; std::string desk_path = user_path+"Desktop\\"; ...
-
Hi!
Dass mit dem integrieren im Path scheint leider nicht zu gehen:
file=fopen("I:\\Dokumente und Einstellungen\"+Username+"\\Tohowaboho.txt","w+");
Was mach ich falsch?
Vielen Dank!
EDIT: Ich progge übrigens in C.
-
muhi schrieb:
Hi!
Dass mit dem integrieren im Path scheint leider nicht zu gehen:
file=fopen("I:\\Dokumente und Einstellungen\"+Username+"\\Tohowaboho.txt","w+");
Was mach ich falsch?
Vielen Dank!
EDIT: Ich progge übrigens in C.
Lern erst mal wie man in C mit strings arbeitet.
-
So, habs mir jetzt NOCHMAL angesehen, blick da echt nicht so ganz durch.
Weiss ned wieso da was falsch ist bzw was ich stattdessen machen könnte.
-
Du kannst Char-Arrays nicht einfach mit + aneinanderhängen. Du musst diese Strings z.B. mit lstrcat zusammenhängen...
-
geschafft, danke für den Tipp