Neue "Anti-Raucher"-Gesetze
-
dreaddy schrieb:
Ich wäre eigentlich auch voll dafür Hitler wieder auszugraben, unterm Strich waren da alle glücklich.
Ich mein die paar Ausländer und Juden undso... ok, aber unter Strich waren alle glücklich.
Klingt jetzt vielleicht total unsachlich, aber derartige "alle wollen es doch" Verbote gehen genau in diese Richtung.Ah ja, stimmt. Die Juden waren ja schließlich auch der Überzeugung, dass es besser ist, wenn man sie vergast, da sie dann nicht mehr in die Synagoge gehen müssen. Kann es sein dass du auf keinem Auge geblickt hast, was ich geschrieben habe?
-
Also bevor die Beiträge noch ganz in die falsche Richtung abdriften,
ich muss auch sagen die Nichtraucher die mal Raucher waren sind die schlimmen.Kenne viele Nichtraucher die es überhaupt nicht stört, solage es nicht bei essen ist, oder sie angequalmt werden.
Aber die Nichtraucher die mal geraucht habe, sind immer nur am mekern!
Ich glaube die haben einfach nur Angst selbst wieder anzufangen!!!!
-
---
-
@rocksteady
http://www.ash.org.uk/html/publicplaces/html/irelandimpact.html
(mir egal ob du's jetzt wegeditiert hast oder nicht, ich hab's schon am Nachmittag gelesen - aber das liebe Forum, du weißt ja...)
-
Ich zitiere mal Lügner:
Interessiert keinen.
-
[quote="luegner"]Interessiert keinen.[/qoute]
rocksteady schrieb:
Knuddlbaer schrieb:
Welche Probleme gibt es denn mit den Nichtrauchern oder was stört denn an den Nichtrauchern ?
Gar nichts, was sollte mich an Nichtrauchern stören, sind viele Freunde von mir.
Ich stör mich nur an Moralaposteln und Weltverbesserern, die meinen, die gesamte Weisheit in sich gebündelt zu haben und ihre Umwelt und Mitmenschen daher missionieren zu müssen.Nun, bei den Aufständen die durch Raucher gemacht werden wenn man diese bittet das Rauchen einzustellen, man bittet die Kippenstummel die eben fallen gelassen wurden aufzuheben und in einen dafür vorgesehenen Behälter zu packen, den Ascher nicht einfach aus dem Fenster zu kippen oder mit der Asche in die Geschirrspüler zu packen, bleibt eigenltich nur der Schluss übrig, das die Raucher das richtig machen und die Nichtraucher die sind, die stören.
Und das was meine persönliche Meinung ist lese ich hier auch:
ich muss auch sagen die Nichtraucher die mal Raucher waren sind die schlimmen.
Kommt in erster Linie darauf an ob der "Nichtraucher" schon mal geraucht hat.Diese Kategorie von Menschen sind die schlimmsten.Sie lassen keinen Moment aus um auf das rauchen zu meckern......
Wärend also der nichtrauchende Nichtraucher eine gewisse Tolleranz aufbietet gegenüber Rauchern und sich nur bei zu viel Rauch beschwert, gibt es noch die rauchenden Nichtraucher.
Also könnte man doch sagen, das der "Feind des Rauchers" aus den eigenen Reihen kommt.
Warum sind nun aber die ehemaligen Raucher schlimmer als echte schon immer Nichtraucher ? Haben die schon immer Nichtraucher einfach keine Ahnung welche schäden und folgen das Rauchen hat ? (Ich weiß das Heroin nicht gut für die Gesundheit ist, aber jemand der sowas genommen hat und Clean ist, weiß wohl deutlich besser was passiert und warum es schlecht ist).
Sicherlich wird das extreme Vorgehen der ehemaligen Raucher nicht darin zu begründen sein, das diese den Ruf des Rauchers durch übermässigen Tatendrang loswerden wollen.
Ich habe nie geraucht, ich weiß nicht was es bedeutet zu rauchen. Ich weiß nur was es bedeutet als einziger Nichtraucher in einem Raucherflur zu sitzen und dem nicht entfliehen zu können.
Der ehemalige Raucher, der besonders Extrem gegen Raucher vorgeht weiß aber von was er da spricht. Und genau das ist es, was mich als Nichtraucher eher nachdenklich stimmt.
Manchmal wirkt das Ganze eigentlich wie ein Krieg unter Rauchern: rauchende Raucher und ehemalige Raucher.
-
rüdiger schrieb:
Was mich an Rauchern eher stört ist das wegwerfen der Kippenstummel. Auf der Straße ist es ja egal. Aber wenn man mal durch einen Park läuft und dort alle paar Meter ein Kippenstummel liegt, finde ich das ekelhaft.
dafür gibt's doch 'ne ganz einfach lösung: einfach keine filterkippen mehr verkaufen, nur noch filterlose oder tabak/blättchen zum selber drehen. dann vergammelt's rückstandslos, wie so'n paar alte blätter im herbst...
-
minhen schrieb:
@rocksteady
http://www.ash.org.uk/html/publicplaces/html/irelandimpact.html
(mir egal ob du's jetzt wegeditiert hast oder nicht, ich hab's schon am Nachmittag gelesen - aber das liebe Forum, du weißt ja...)Ich hab's aus dem Grund wegeditiert weil ich keine Lust mehr habe über das Thema zu diskutieren, hat eh keinen Sinn, die Fronten sind zu verhärtet.
Ich weiß leider nicht genau was ich von deinem Link halten soll, hab ihn zwar nur kurz überflogen, soweit ich aber gesehen habe, ist das eine Nichtraucherinitiative mit ihren eigenen Umfragen?Btw, ich habe vor ein paar Tagen im Radio gehört, dass durch die Strahlung elektronischer Warensicherung in Kaufhäusern menschliches Gewebe angegriffen wird, insb. bei Kindern. Ich hoffe, ihr geht dann auch konsequenterweise in keine Kaufhäuser mehr, da ja hier scheinbar unmittelbar beim Betreten Körperverletzung begangen wird?
Sei's drum, vielleicht denk ich in der ganzen Sache einfach anders, ich geniesse mein Leben und mach mir nicht wegen jedem S***** Gedanken, ob das meinem Körper schaden könnte oder nicht, da hätte ich zu viel zu tun. Ich esse weiter Lebkuchen und Grillfleisch, trinke Alkohol, sitze viel vorm Computer, spiele "Killerspiele", mache Sport (den andere für gefährlich erachten), gehe in Kaufhäuser, habe Sex, halt mich in der Nähe von Rauchern auf und rauche auch mal selber eine wenn ich Lust drauf hab. Ich glaube mein Körper kommt ganz gut mit all diesen Gefahren zurecht.
Leben und leben lassen.
-
rocksteady, geht mir genau so. Mein erster Beitrag in diesem Thread war bereits, dass man ab einem bestimmten Ignoranz- und Egozentrik-Niveau ohnehin jegliches Diskutieren vergessen kann. Daran hat sich nichts geändert, die Aussage wurde lediglich bestätigt. Insofern fang ich jetzt garantiert nicht groß das diskutieren an.
rocksteady schrieb:
Ich weiß leider nicht genau was ich von deinem Link halten soll, hab ihn zwar nur kurz überflogen, soweit ich aber gesehen habe, ist das eine Nichtraucherinitiative mit ihren eigenen Umfragen?
"Nichtraucherinitiative" aber nicht (nur) mit eigenen Umfragen. Siehe Ende des Dokuments. Die meisten Daten stammen von anderen Organisationen, sehr viel kommt z.B. vom "Office of Tobacco Control", was eine staatliche Organisation - also kein Interessenverband - ist. (Gibt's überhaupt eine Nichtraucherlobby? Ich kenn nur eine Tabaklobby ;))
-
minhen schrieb:
rocksteady, geht mir genau so. Mein erster Beitrag in diesem Thread war bereits, dass man ab einem bestimmten Ignoranz- und Egozentrik-Niveau ohnehin jegliches Diskutieren vergessen kann. Daran hat sich nichts geändert, die Aussage wurde lediglich bestätigt. Insofern fang ich jetzt garantiert nicht groß das diskutieren an.
Schön, dann sei aber so fair und schieb den Schuh der Ignoranz- und Egozentrik-Geschichte nicht allein der Raucherfraktion zu und relativiere dass das für beide Seiten gilt. Irgendwer verglich bereits Linux vs Windows etc. Diskussionen, hat das gleiche an sich finde ich.
minhen schrieb:
Gibt's überhaupt eine Nichtraucherlobby? Ich kenn nur eine Tabaklobby ;))
-
Ok, gut zu wissen. Fragt sich nur welche Lobby die mächtigere ist

-
net schrieb:
rüdiger schrieb:
Was mich an Rauchern eher stört ist das wegwerfen der Kippenstummel. Auf der Straße ist es ja egal. Aber wenn man mal durch einen Park läuft und dort alle paar Meter ein Kippenstummel liegt, finde ich das ekelhaft.
dafür gibt's doch 'ne ganz einfach lösung: einfach keine filterkippen mehr verkaufen, nur noch filterlose oder tabak/blättchen zum selber drehen. dann vergammelt's rückstandslos, wie so'n paar alte blätter im herbst...

Das wäre eine gute Lösung.
Aber im Prinzip würde es reichen, wenn die Leute drüber nachdenken würden. Ich meine die gleichen Leute, die nie im leben daran denken würden, ihren halb gegessenen Döner, ein benutztes Taschentuch oder ihre leere Getränke-Flasche einfach auf den Boden zu werfen, haben mit Zigaretten kein Problem. Da denken die meisten Raucher einfach nicht mit.
Praktisch wäre es auch, wenn man die Tabakindustrie verpflichten würde zu jeder Schachtel-Zigaretten einen Taschen-Aschenbecher mit zu verkaufen (also direkt in der Schachtel integriert).
-
rocksteady schrieb:
Leben und leben lassen.
Was, du bist endlich auf unserer Seite?

-
Nö, das ist unabhängig von einer Seite

-
rüdiger schrieb:
Aber im Prinzip würde es reichen, wenn die Leute drüber nachdenken würden. Ich meine die gleichen Leute, die nie im leben daran denken würden, ihren halb gegessenen Döner, ein benutztes Taschentuch oder ihre leere Getränke-Flasche einfach auf den Boden zu werfen, haben mit Zigaretten kein Problem. Da denken die meisten Raucher einfach nicht mit.
ist aber eigentlich nicht erlaubt. wenn das die bullen sehen, gibt's mit sicherheit ein bußgeld...
:xmas2: