C++ Buch gesucht
-
Grüsse zusammen,
Ich suche ein Buch über C++. Allerdings nicht ein Werk für Anfänger oder zum üben, ich suche eigentlich am besten nach einer Art von Referenz. Ich kann eigentlich mehr oder weniger bereits C++, allerdings verwende ich immer wieder oft die MFC. Jetzt wollte ich doch einmal mein Wissen im reinen C++ vertiefen. Dazu muss ich allerdings nicht die Grundlagen lernen, sondern möchte einfach so erfahren, was denn in C++ alles so vorhanden ist (string, vector, istream, ostream usw.) und wie man es sinnvoll verwendet. Also eben am besten wohl eine Art von Doku zu C++. Auch interessant wäre übrigens mit zusätzlichen Informationen noch zu C. Damit ich auch langsam mal zwischen C und C++ zu unterscheiden lerne

Hat da jemand irgendwelche Vorschläge? Die Sprache darf Deutsch/Englisch/Französisch sein.Danke im Voraus.
Grüssli
-
für STL: http://www.infosys.tuwien.ac.at/Research/Component/tutorial/prwmain.htm
für C vs. C++: http://david.tribble.com/text/cdiffs.htm
für C++ basics: http://www.cppreference.com/
also, nutz das internet. soviel platz hat kein mensch für bücher...
:xmas2:
-
net schrieb:
also, nutz das internet. soviel platz hat kein mensch für bücher...
Ach Platz habe ich genügend. Aber ich habe nicht genügend Weihnachtswünsche und von allen Seiten werde ich danach gefragt. Und heute muss ich gar eine Liste abgeben, tönt seltsam is aber so

Man man man, ich hasse in diesem Punkt Weihnachten. Man weiss nie was man selber will und was die anderen möchten. Man sollte eigentlich das "Schenken" an Weihnachten abschaffen und dafür mehr solidarisch das ganze Jahr durch sein

Grüssli
-
Wenn du schön länger programmierst sind Effektive C++ und More Effektive C++ nichts (mehr) für dich. Aber Exceptional C++ und More Exceptional C++ wären sicher was.
Dann wäre Modern C++ Design wäre auch was und dann gibts noch Thinking in C++ (Vol1+2) als open books, die könntest dir ja auch mal anschauen.
-
Dravere schrieb:
ich suche eigentlich am besten nach einer Art von Referenz.
Entweder würde ich dann den Struppi nehmen:
Die C++-Programmiersprache | ISBN: 382731660X
oder (damit habe ich angefangen C++ zu lernen
)C/C++ Kompendium | ISBN: 3827268125
Frohe Weihnachten :xmas1: noch wünscht
Felix :xmas2:
-
Ok, also derzeit in meiner sicheren Liste:
Die C++-Programmiersprache | ISBN: 382731660X C++ Templates | ISBN: 0201734842 Objektorientierte Programmierung Für Dummies | ISBN: 3527700579Folgende Werke sind noch nicht sicher, aber können durchaus auch interessant sein:
Modern C++ Design | ISBN: 0201704315 Exceptional C++ | ISBN: 0201615622 More Exceptional C++ | ISBN: 020170434X C++ Network Programming: Mastering complexity with ACE and patterns | ISBN: 0201604647 C++ Network Programming: Systematic reuse with ACE and frameworks | ISBN: 0201795256Vielleicht noch eine Frage zu Netzwerk, kennt da jemand gute Bücher? Ich habe in meiner unsicheren Liste ja bereits zwei, kennt die jemand? Kann die jemand empfehlen? Oder kennt wer andere?
Jedenfalls schon mal Danke für die Tipps!
Grüssli
-
Ganz harte lesen auch noch "Design and Evolution of C++" (D&E) und "The Annotated C++ Reference Manual" (ARM) von Bjarne Stroustrup. Gerade das ARM ist zwar recht alt ('89), aber wer wissen will, warum C++ dies oder jenes eben so macht, wie es das macht, dann sind diese Bücher die erste Adresse.