Datei kopieren
-
Hi Leute!
Ich schreibe gerade an einem Programm was mir aus einem Verzeichnis eine Datei in ausschneidet und sie mir in ein anders kopiert. Ich hab jetzt schon Funktion die mir den Pfad und alles andere liefern nur mit dem kopieren Selbst happerts noch da ich keine ahnung habe mit was ich das machen soll. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg Bauarbeiterjoe
-
Und noch ne andere Frage wie kann ich zur Laufzeit Steuerelemnte an bestimmten Positionen (x,y) erzeugen?
-
Für reines C++ schau Dir mal die fstreams an.
Ansonsten: Welches OS, welcher Compiler bzw. libs ?
-
Nimm boost::filesystem für Dateioperationen. Die zweite Frage hat ja mal garnichts mit der Topic zu tun.
-
@ Knuddelbaer ich weis nicht genau ob ich reines C++ will ich hab noh nie mit Datein Gearbeitet (ausser Textdatein natürlich). Ich will Bilder von einer Kamera in einen Ordner Kopieren. Verwende WinXP professionall Borland C++ Builder 4.0.
@David_Pb WEis ich aber ich wollt kein neues Topic aufmachen

-
Bauarbeiterjoe schrieb:
@ Knuddelbaer ich weis nicht genau ob ich reines C++ will ich hab noh nie mit Datein Gearbeitet (ausser Textdatein natürlich). Ich will Bilder von einer Kamera in einen Ordner Kopieren. Verwende WinXP professionall Borland C++ Builder 4.0.
@David_Pb WEis ich aber ich wollt kein neues Topic aufmachen

Wie gesagt, nimm boost::filesystem. Da gibts alles was du benötigst!

-
HAb jetzt mal meine BCB Hilfe durforstet finde da aber kein boost wo find ich den da ne dokumentation?
-
-
Habs gefunden aber geht das NUR so oer auch mit "Standartfunktion"?
-
Das geht auch mit Standardfunktionalität, wie std::fstream usw. Oder über Plattformabhängige Funktionen. Aber Boost bietet eine gute, Plattformunabhängige Lösung an, daher sollte man die Verwendung durchaus in betracht ziehen.
Ich versteh sowiso nich warum nich jeder gescheite C++ Programmierer Boost installiert hat... :-S Is doch wirklich sehr hilfreich!grüße
-
Ich habs einfach nicht hingekriegt die boost zum laufen zu bekommen und hab meine Bücher mal abgestaubtt und nachgelesen es gibt unter Windows eine Funkton
Copy(Pfad1,Pfad2)die meine Ganzen Probleme löst da ich das Programm nur Privat verwende ist mir Plattformunabhänigkeit nicht wichtig. Aber trotztdem Danke für die hilfe.
-
@Bauarbeiterjoe
Ein Beispiel für das Kopieren einer Datei mittels der fstreams findest du in unseren FAQ:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39469.html