CDC::DrawText() und Wingdings 3
-
wenn ich einen text zeichnen lassen will kann ich Wingdings 3 nicht benutzen.
ich kann alle möglichen schritarten verwenden, aber Wingdings 3, oder Wingdings 2 nicht.
woran kann das liegen ?
CFont objekt wird richtig initialisiert, das hat mein test schon bewiesen.
-
Was funktioniert nicht? Wo bekommst Du einen Fehler? Wie erzeugst Du den Font?
-
aso
sorry.
ich zeichne vorher einen text mit der schrift "verdana". das funktioniert.
ein fehler tritt beim zeichnen mit "Wingdings 3" nicht auf, es wird nur weiterhin "Verdana" benutzt.
-
Martin Richter schrieb:
Was funktioniert nicht? Wo bekommst Du einen Fehler? Wie erzeugst Du den Font?
:xmas1:
-
lol, war das nicht fehlerbeschreibung genug ? ^^
was funktioniert nicht?
Ich möchte das ein text mit "Wingdings 3" schritart gezeichnet wird, er wird aber stattdessen mit der zuvor verwendeten schritart ("Verdana") gezeichnet.Wo bekommst Du einen Fehler?
Es ist ja kein Laufzeitfehler. Es wird halt nur falsch dargestellt (Siehe 1)Wie erzeugst Du den Font?
mit CFont::CreateFont(). da bin ich mir auch sicher das es daran nicht liegt, da ich vorher "verdana" richtig benutzen konnte. nur halt nicht mit "Windings"ich verwendet auch nicht das selbe CFont-objekt, sondern erzeuge bei jeden neueinstellen der schrift mit new() ein neues objekt.
reicht dir das ?
-
Das kann eine Millionen Ursachen haben.
Nein es reicht nicht! Solange man nicht sehen kann was Du an CreateFnt übergibst kann man wohl alle Fehler annehmen!
-
hoffe das ist kein bullshit, aber hast du daran gedacht?
virtual CFont* SelectObject( CFont* pFont );
mfg
Fabian
-
SelectObject() wird natürlich ausgeführt.
Font wird so erzeugt:
fFont->CreateFont(35, 0, 0, 0, FW_BOLD, FALSE, FALSE, 0, ANSI_CHARSET, OUT_DEFAULT_PRECIS, CLIP_DEFAULT_PRECIS, DEFAULT_QUALITY, DEFAULT_PITCH | FF_SWISS, "Wingdings 3");
-
so müsste es doch stimmen !?
niemand eine idee ?