Würfelspiel

• Guten Morgen,
    ich brauche dringend ein Würfelspiel und wollte fragen ob mir da jemand helfen kann. Es soll in C++/MFC programmiert sein.

Würfelspiel:
    Es wird eine zufällige Zahl vom PC erzeugt (sichtbar)
    Es gibt zwei Spieler
    Die Zahl soll größer als 20 werden
    Jeder Spieler hat zwei Würfel
    Es wird abwechselnd gewürfelt
    Spieler können entscheiden ob sie nochmal würfeln wollen
    Wer am nächsten der Zahl dran ist hat gewonnen
    Bei unentschieden gewinnt der, mit den wenigsten Würfen.

Da ich leider fast keine Ahnung von C++ habe und einer Freundin von mir das Spiel gerne geben möchte, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet. Falls es so ein Programm schon gibt, wäre ich auch sehr froh über Links. (Ich habe fast schon alles durchsucht, gegooglet usw, aber leider nichts gefunden).

MFG Matze

• Wenn du zu der Beschreibung noch einen Namen hast, könntest du ja danach suchen. Andernfalls mußt du es wohl selber programmieren.

Als Hilfe: Zufallszahlen bekommst du mit rand() (im Bereich 0 bis RAND_MAX - beschränken kannst du diesen Bereich per Division oder Modulo-Rechnung), dazu benötigst du noch eine Variable für die Zielzahl (per Zufall gefüllt) und zwei Variablen für die Zwischenergebnisse (mit 0 initialisiert und anschließend mit den zufälligen Würfelergebnissen gefüllt) und eine Schleife, in der abwechselnd beide Spieler würfeln können.

Anmelden zum Antworten