CF- Form aufeinmal leer
-
Hallo,
habe an einem Projekt entwickelt und schon die komplette Oberfläche fertig gestaltet und zum Teil mit Code gefüllt.
Vor einigen Tagen habe ich das Projekt geöffnet und alle Steuerelemente werden nicht mehr angezeigt. Was kann ich machen um meine Elemente wieder anzuzeigen?Benutze das VisualStudio 2005 und schreibe in C#.
Danke für die Hilfe.
-
Wo werden sie nicht angezeigt? Im Designer oder zur Laufzeit? Lässt sich das Projekt noch compilen? Hast du das Projekt verschoben oder sonst was damit gemacht?
Also wenn bei mir was nicht angezeigt wurde (in der Design-Ansicht), half es meistens bereits einfach die Design-Ansicht zu schließen und wieder zu öffnen. Irgendwie hat der ab und zu ziemliche Probleme. Da war VS7.1 doch etwas stabiler.
Greetz
-
Compilieren kann ich es noch.
Es werden nirgendwo mehr die Steuerelemente angezeigt. Es hilft auch nicht wenn ich das Projekt neu lade. Wenn ich neue Elemente hinzufüge, werden diese angezeigt.
-
Kann mir niemand sagen was ich da machen kann? Es kann doch nicht sein, das ich jetzt nochmal von vorne anfangen muss.
Grüße Tobias
-
Im Ordner Eigene Dateien / Visual Studio 2005 gibt es einen Ordner mit der Bezeichnung Backup Files. Vielleicht wirst Du dort fündig ...
Ist das Service Pack 1 für das Visual Studio 2005 installiert?
-
Zeigt er die {FormName}.Designer.cs zur Form beim "Projektmappen-Explorer" als Child der {FormName}.cs an oder direkt drunter ?
Falls letzteres der Fall ist, ist was schief gelaufen
Dann die *.csproj-Datei deines Projekts in nem Texteditor öffnen.
Nach der {FormName}.Designer.cs suchen, es sollte da stehen:<Compile Include="{FormName}.Designer.cs"> <DependentUpon>{FormName}.cs</DependentUpon> </Compile>
...es fehlt dann meistens die <DependentUpon>-Zeile, wenn die fehlt findet/liest der Windows.Forms-Designer die *.designer.cs Datei nicht und zeigt nen leere Form an.
(...wobei ich mit {FormName}.Designer.cs z.B. dann Form1.Designer.cs meine...)