Klassenarchitektur:
-
Habe Folgende Vererbung hierachie: class COperations{ //Basis Funmtionen }; class CHandlingOperations : public COperations{ //Handler Funktionen }; class CProcessOperations: public COperations{ //Process Operatiopns } class CCollison : public COperations{ // Basis Collisons Funktiotionen } class CHandlerCollision: public CCollison{ //Speziele Handler Kollisonen }; class CProcessCollision : publich Collision{ //Speziele Module Kollisionen };Diese Herachie hab ich gemacht um bischen Struktur und übersicht zu gewinnen.
Meine Problem:Jetzt Möchte ich eine Klasse (COPFramework), welche alle Funktionalitäten
1. COperationProcess
2. COperationHandling
3. CHandlerCollision
4. CProcessCollisionzusammenfast bzw. nutzbr mache wie ein framework.... zudem
1. Klasse COperationProcess muss Funktionen der CModulCollision verwenden
2. Klasse CHandlingOperation muss Funktionen der CProcessCollision verwendenWas wäre der elegantester Weg... DANKE im voraus :xmas1:
-
Reicht es nicht aus, in COPFramework öffentliche Ableitungen der anderen Klassen zu haben?
framework->collHandler->doCollision()
-
öffentliche Ableitungen?? was ist das denn ??
kannst du evtl. ein stück Bsp. Code schreiben???
-
Dann solltest du dir mal das Fassademuster ansehen. Dieses Muster bietet eine einheitliche Schnittstelle zu einer Menge von Schnittstellen eines Subsystems. Wenn du also deine Klassen in einer Klasse zusammenfassen willst für die Verwendung, dann sollte es denke ich genau das sein was du suchst.
Greetz