Inhalt eines .txt-Files in einer ListBox/EditBox anzeigen
-
Hallo zusammen,
ich habe dieses Forum heute entdeckt und möchte es sofort mit meinem aktuellen Problem konfrontieren:
Ich möchte ein Textfile auslesen und es dann in einer MFC App mittels einer List- oder EditBox oder sonstwie darstellen.
Eigentlich ein Klassiker, würde ich vermuten, aber ich finde zu den entsprechenden Keywords nichts in der SuchFunktion und auch die FAQ gibt nichts her.
Vielleicht mache ich da aber auch einen Fehler in der Bedienung...Hat jemand so was schon mal versucht/gemacht und kann mir Hilfestellung geben ?
Vielen Dank schon mal,
Jürgen
-
zum thema suche findet nix sollte dieser artikel deine fragen beantworten hat mir auch grad geholfen
um ne datei auszulesen könnte dir das hier helfen
und dir den text in ner Editbox anzeigen zu lassen solltest du selbst hinbekommen

-
Danke für die schnelle Antwort, ich werde es mal versuchen.
-
Datei auslesen(im ansi-Format, kein Unicode!)
CFile file; file.Open(path,CFile::modeRead | CFile::shareDenyWrite); CStringA text; file.Read(text.GetBuffer(file.GetLength()),file.GetLength()); text.ReleaseBuffer(file.GetLength());
-
@Pellaeon:
Es ist sicherlich effektiver die Funktion GetLength nur einmal aufzurufen und eine Variable zu verwenden.
Just my 2 cent's :xmas2:
-
Martin Richter schrieb:
@Pellaeon:
Es ist sicherlich effektiver die Funktion GetLength nur einmal aufzurufen und eine Variable zu verwenden.
Just my 2 cent's :xmas2:Jo hast recht. Ich selbst mache sowas meist inline, daher kratzt mich das nicht^^
Aber in CFile isses dann ein Methodenaufruf, wie ich grad gesehen habe^^