Anfängerproblem: Kann Funktion aus DLL nicht importieren :(
-
Hi!
Hab ne DLL geschrieben, die so aussieht:
#include <windows.h> BOOL APIENTRY DllMain( HANDLE hModule, DWORD ul_reason_for_call, LPVOID lpReserved ) { return TRUE; } extern "C" __declspec(dllexport) __stdcall unsigned long add(unsigned long a, unsigned long b) { return a+b; }und ne Testfunktion, die so ausschaut:
#include <windows.h> #include <iostream> using namespace std; typedef unsigned long (*TFunc)(unsigned long, unsigned long); int main(void) { HINSTANCE hInst = NULL; TFunc pAdd = NULL; unsigned long a = 2; unsigned long b = 3; unsigned long res = 0; hInst = LoadLibrary("CDLL.dll"); if (hInst) { cout << "DLL gefunden" << endl; // Adresse zuweisen pAdd = (TFunc)GetProcAddress(hInst,"add"); if (pAdd) { cout << "2+3=" << pAdd(a,b) << endl; } else cerr << "Zuweisung fehlgeschlagen" << endl; FreeLibrary(hInst); } else cerr << "DLL nicht gefunden" << endl; return 0; }Leider bekomme ich die Ausgabe:
"DLL gefunden
Zuweisung fehlgeschlagen"Warum klappt das mit der Zuweisung nicht???

Benutze für beide Teile MS Visual .NET, allerdings erstelle ich ne Win32-Konsolenanwendung bzw. ne Win32-DLL.
Danke schonmal an alle helfenden!!!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-