Übertragungsrate von Ports verwalten
-
Hallo,
gibt es eine möglichkeit die Übertragungsraten von bestimmten ports zu verwalten. Ich meine z.b. Port 80 auf meine Rechner eine maximale Übertragungskapazität von z.b. 100kbps zuzuweisen!?
Danke & Gruß
-
keine Ahnung vielleicht mit nem Filter-Treiber ?
-
mmh, ich hab ja auch kein Plan, dewegen frag ich ja

Was meinst du mit Filter-Treibern?
Ich muss das ganze von eine c++ programm machen lassen, und zwar nicht nur einmal, sondern bei bestimmten ports nach gewissen Zeiträumen die Datenraten anpassen lassen...edit: und dann möchte ich noch den Traffic der über diese Ports geht speichern, so etwa jede sekunde!?
Danke & Gruß
-
Bla bla blaaaaaaaaah.
Wenn du das machen "musst" dann gute Nacht
Soetwas ist ziemlich heikel. Mach dich mal zum Thema Treiberprogrammierung schlau, aus dem Usermode kommst du da denke ich nicht weit.
Auf jeden Fall empfehle ich dir die NTDEV Mailing Liste von OSR Online, die Leute dort sollten zumindest besser als ich wissen ob du im Usermode überhaupt eine Chance hast, bzw. wie man sowas angeht. Ist aber denke ich ein riesen Projekt... Grössenordnung Jahre.
-
Na dann werd ich wohl mal schalfen gehen...

das ganze soll ein kleiner Teil meiner Diplomarbeit werden und die muss ich so spätestens mitte Februar abgeben

werd nochmal bischen deine empfehlungen durchforsten, aber dann wohl nächste woche meinem Betreuer eröffnen, dass das was er sich so einfach vorstellt mal wieder nicht funktioniert!
Obwohl, wenns Jahre dauert kann ich ja meine Dotorarbeit drüber schreiben
Danke für den Hinweis!Gruß
-
-
vielleicht. schrieb:
damit würde es wohl irgendwie gehen, zumindest wenn ich den Microsoft Artikel richtig verstanden habe...
Aber dafür reichen meine Kenntnisse und Fahigkeiten bei weitem nicht aus, sind verdammt viele böhmische Dörfer
Ich werd nochmal bisschen suchen, vielleicht hat ja jemnad sowas oder ähnliches im OpenSource bereich schonmal gemacht!
Trotzdem Danke!
-
Ok, sieht so aus als ob ich da daneben gelegen hab, wenn diese LSPs normale DLLs sind, dann geht das wohl doch ausm Usermode.
Aber nochmal, wenns wichtig ist, dann frag die Leute auf der NTDEV Liste: http://www.osronline.com/page.cfm?name=ListServer