Fehlermeldungen... .lib einbinden?

• Hallo,

ich habe eine Analog-Digital Wandler Karte für meinen Computer, diese programmiere ich normalerweise mit Labview. Nun möchte ich gerne diese Karte in C oder C++ programmieren, auf alle fälle mit hilfe des Borland Builders.
    Mir stehen verschiedene Funktionen für die Karte zur Verfügung, aber erstmal möchte ich einfach nur einen Analogport auslesen. Im Handbuch steht das ich folgende Dateien einbinden muss; cbw.h und cbw32.lib. Die cbw.h ist kein Problem nur wie mache ich das mit der .lib?

Ich bekomme folgende Fehlermeldung
    [C++ Warnung] Unit1.c(92): W8004 'UDStat' wurde ein Wert zugewiesen, der nie verwendet wird.
    [Linker Fehler] Unresolved external 'cbAIn' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER5\PROJECTS\UNIT1.OBJ

dazu gehört folgende Programmzeile

UDStat = cbAIn (BoardNum, Chan, Gain, &DataValue);

Wenn ich sie auskommentiere läuft das Programm.

Vielen Dank

• Hallo

die lib muß genauso dem Projekt hinzugefügt werden wie die Headerdatei. Im entsprechende Dateidialog muß dafür der Dateityp auf *.lib umgestellt werden.
    Desweiteren muß die lib-Datei entweder im Projektverzeichnis stehen oder in den Projektoptionen muß der Bibliothekspfad um das eigentliche Verzeichnis der lib erweitert werden.

bis bald
    akari

• Hallo,

alles klar hab ich eingefügt, jetzt läuft es. Danke.

Anmelden zum Antworten