Kurt Beck : Wasch dich! ;-)
-
TGGC schrieb:
...die meisten haben doch sogar einen bewussten Grund (aber mindestens unbewussten), etwas Bestimmtes zu Kaufen und Anzuzuiehen. Die Sache ist eher, das der Grund voellig verschieden sein kann.
jo, und weil wir das wissen, wissen wir auch, dass äusserlichkeiten eigentlich immer ein 'fake' sind. man kann wirklich garnichts über die person daraus ableiten...
:xmas2:
-
Was ist das denn fuer eine Logik? Du triffst also bewusste Entscheidungen nur, um zu faken? f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
-
TGGC schrieb:
Was ist das denn fuer eine Logik? Du triffst also bewusste Entscheidungen nur, um zu faken? f'`8k
nein, ich kann nichts aus der äußeren erscheinung anderer schliessen. wer's trotzdem tut macht sehr wahrscheinlich fehler: http://de.wikipedia.org/wiki/Induktion_(Denken)
edit: das wörtchen in klammern gehört mit zum link
-
Marc++us schrieb:
dreaddy schrieb:
Also es kann sich auch lohnen solche Leute einzustellen, sie werden halt nur mal leicht sehr stinkig wenn sie sich ausgenutzt fühlen, was von den Meisten Unternehmen nunmal leider praktiziert wird(Gewinn Gewinn usw), und fahren dann ein paar dutzend mal mit dem Gabelstapler gegen Chefs Mercedes... auch nicht nett, aber der war eh schon über ein Jahr alt :xmas1: .
Selten so einen Unsinn gelesen, das ist doch keine Kuschelecke.
Falls Dir das nicht aufgefallen wird, daß Du ausgenutzt wirst steht in dem Papier, das sich ARBEITSVERTRAG nennt, und dafür bekommst Du Geld.
Es steht Dir natürlich frei Dich dieser Verbindung zu entziehen, aber verlange nicht dafür, daß dann andere dafür aufkommen. Denn Dir sollte offensichtlich klar sein, daß man dann nämlich diejenigen, die in einem Arbeitsverhältnis stehen, doppelt belastet, die haben die Firma am Bein und diejenigen, die nichts mit Firmen zu tun haben wollen. Das kann's nicht sein.
Abgesehen davon, ich weiß echt nicht wie manche Leute gepolt sind, auf der einen Seite sind wir hier in einen weltweiten Wirtschaftskrieg verwickelt mit Gegnern, die uns kein Stück Brot schenken, und da kommen welche mit diesem Gruppenkuscheln. Man müßte viele mal für 3 Monate nach Asien schicken, damit sie kapieren WAS da auf uns zukommt, und ein klein wenig realistischer in ihrer Weltsicht werden.
Dale Carnegie schildet beispielsweise in seinen Büchern recht eindrucksvoll, warum man eben NICHT offen kritisieren sollte weil es der totale Motivationskiller ist(bzw nur was gemacht wird wenn du dann da bist) und wie es sich immer vermeiden lässt, man seine Mitarbeiter aber trotzdem an die Arbeit kriegt und zwar besser als mit Kritik.
Auch wenn der Keks wirklich eine krankhaft positive Lebenseinstellung hatte, kann man nix dagegen sagen was er schreibt und es funktioniert auch super
.Das Ding ist nur, Mitarbeiter die arbeiten um Geld zu verdienen bringen die Leistung die von ihnen erwartet wird und fertig.
Warum auch mehr? Damit man nach einem Tag fertig ist und den Rest der Woche nichts mehr zu tun hat, der Chef reinkommt und man angemacht wird warum man nur rumsitzt? Da lieber ein klein bisschen mehr als die Anderen machen und nen schönen Tag machen statt das dreifache zu leisten, was bei der Softwareentwicklung etwa ohne Weiteres möglich ist.
Mitarbeiter die sich mit der Firma identifizieren und sich nicht nur als Gewinnproduzierer betrachtet sehen, denen man vertraut das sie alles geben, leisten weit mehr wenn sie dazu in der Lage sind.
Und Leute die nicht fest angestellt arbeiten müssen, weil sie gut genug sind um so über die Runden zu kommen(ne Woche was machen, wofür jemand anders zwei Monate braucht, drei Wochen frei machen usw ), gewinnt erstere Firma nie für sich(bestenfalls zu total utopischen Gehältern).Der in den letzten Jahren modern gewordene BWL Wahn berücksichtigt das nichtmal ansatzweise.
-
zen schrieb:
nein, ich kann nichts aus der äußeren erscheinung anderer schliessen.
es gibt heute kleidung, die sehr wohl eine offensichtliche symbolik hat und den träger repräsentieren soll.es wäre nur zu mühselig und va. zeitaufwendig sich mit den einzelfällen zu beschäftigen, in denen das nicht zutrifft (aus welchem grund auch immer) also ist ein gewisses "kastendenken" natürlich gerechtfertigt, da die
schlussfolgerungen (je nach fall) wahrscheinlich zutreffen.
-
krabbels schrieb:
es gibt heute kleidung, die sehr wohl eine offensichtliche symbolik hat und den träger repräsentieren soll.
die symbolik steht ausser frage.
- aber -
wenn ich auf'n metal gig gehe, trage ich dreckige, zerfetzte jeans, lederjacke und benehme mich entsprechend.
gehe ich zur bank und will um geld betteln, trage ich schlips und kragen und benehme mich anders...
keiner kann aus den klamotten schliessen ob ich mich damit identifiziere oder mich nur verkleide. das ist das ding...
-
jo, und weil wir das wissen, wissen wir auch, dass äusserlichkeiten eigentlich immer ein 'fake' sind. man kann wirklich garnichts über die person daraus ableiten...
Mit wenigen Ausnahmen richtig, daher sollte man verstärkt auf die Körpersprache achten. Das ist viel wichtiger.
Da lieber ein klein bisschen mehr als die Anderen machen und nen schönen Tag machen statt das dreifache zu leisten, was bei der Softwareentwicklung etwa ohne Weiteres möglich ist.
Sind die Chefs, an die Du hier denkst, nicht vom Fach? Wenn man 300% erreichen kann, würde ich mindestens 280% vorgeben.

-
ten schrieb:
keiner kann aus den klamotten schliessen ob ich mich damit identifiziere oder mich nur verkleide. das ist das ding...
:xmas2:Na und? Dann machen wir halt ne Fallunterscheidung:
a) er identifiziert sich damit
b) er verkleidet sich absichtlich soWenn ich sowohl mit a), als auch mit b) zu dem Schluß kommen, daß das nicht toll ist kann es mir wurscht sein wie's nun wirklich ist.
-
zumal sich zu einem bewerbungsgespräch sicher niemand absichtlich als penner verkleidet.
es gibt eine kleidungsnorm, wer sich nicht daran hält hat auch gründe dafür, die in der regel durchaus was über die person aussagen.
-
Wenn ich mich bewerbe oder ich zu einem Vorstellungsgespräch gehe, will ich was von meinem Gegenüber. Also ist es doch eigentlich gar keine Zauberei, wenn ich diesem ein wenig entgegenkomme.
-
Tja, der Typ ist jetzt jedenfalls ganz schoen, wie sagt man heutzutage: pwned. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
-
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,455306,00.html
So ein Quatsch... Schon scheisse wenn man halt keinen Bock hat zu arbeiten.
-
nep schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,455306,00.html
Haha, LMAO... Bildunterschrift: "Der arbeitslose Henrico Frank mit seiner Sprecherin Brigitte Vallenthin"
-
Da hat Herr F wohl mehr bekommen als ihm lieb ist. Nämlich wirkliche Job-Angebote. Er wird sich sicher überlegen, ob er noch mal irgend wo rumkrakelt, wenn es nachher in wirklicher Arbeit ausarten dürfte. Ne, lieber zu Hause vor der Glotze mit 'nem ordentlichen Aldi-Bier...
-
Das Beispiel ist wahrhaft amüsant. Inzwischen ist von Bandscheibenschäden und kaputter Schulter die Rede. Jeder fühlt sich inzwischen "angepisst". Einfach köstlich.

-
rüdiger schrieb:
Da hat Herr F wohl mehr bekommen als ihm lieb ist. Nämlich wirkliche Job-Angebote. Er wird sich sicher überlegen, ob er noch mal irgend wo rumkrakelt, wenn es nachher in wirklicher Arbeit ausarten dürfte. Ne, lieber zu Hause vor der Glotze mit 'nem ordentlichen Aldi-Bier...
Ich denke du tust ihm unrecht. Er sollte durch Job-Angebote, die es sicher nicht gegeben hätte, wenn Kurt Beck nicht sein angeschlagenes Image wieder ins Lot bringen müsste, gekauft bzw. ruhig gestellt werden. Es spricht für ihn, dass er da nicht mitspielt.
-
Und Ihr müsst dafür zahlen (ich nicht, ich komme aus österreich), weil er aus Stolz (ob gerechtfertigt oder nicht) die Arbeit nicht annehmen will.
(Ob Stolz oder Fauhlheit kann ich nicht beurteilen)mfG
Tippo
-
Bashar schrieb:
rüdiger schrieb:
Ich denke du tust ihm unrecht. Er sollte durch Job-Angebote, die es sicher nicht gegeben hätte, wenn Kurt Beck nicht sein angeschlagenes Image wieder ins Lot bringen müsste, gekauft bzw. ruhig gestellt werden. Es spricht für ihn, dass er da nicht mitspielt.
Was erreicht er dadurch, das er nicht mitspielt? Für Beck wird die Affaire wohl eher positiv ausgehen. F hat nun die Wahl, ob er als das Abbild des faulen Penners oder als der Schreier vom Weihnachtsmarkt mit einem neuen Job enden will...
-
Besser konnte es doch für ihn nicht laufen. Wenn ein Jobangebot mittlerweile so billig zu haben sind, könnte er sich zum Paradebeispiel der Medien des "Er hats geschafft, du jetzt auch!"-Mannes hocharbeiten. Wenn er jetzt einen auf faulen Penner macht erreicht er dadurch nur, dass Arbeitslose in ihrem Image noch weiter sinken und als faule Sozialschmarotzer abgewertet werden.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Besser konnte es doch für ihn nicht laufen. Wenn ein Jobangebot mittlerweile so billig zu haben sind, könnte er sich zum Paradebeispiel der Medien des "Er hats geschafft, du jetzt auch!"-Mannes hocharbeiten. Wenn er jetzt einen auf faulen Penner macht erreicht er dadurch nur, dass Arbeitslose in ihrem Image noch weiter sinken und als faule Sozialschmarotzer abgewertet werden.
MfG SideWinder
Ich sags ja. Game over. f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (\-/ has leading)