Unlogisches Problem

• Hallo,

ich hab eine Form1 auf der sind Panels 1 bis 5, habe eine Form2 in dieser ist ein Button, in dem steht

Form1->Panel1->Color = clGreen;

Habe gestern das Projekt in ein neues Verzeichnis gespeichert, weil ich was neues ausprobieren wollte.

Und jetzt passiert folgendes, anstatt das Panel1 in grün wird, so wie immer, wird auf einmal immer Panel3 grün.

Erstelle ich ein neuen Button auf der Form1 und schreibe den Code da rein, macht er es richtig.
    mach ich das aber in der Form2 mit dieser Zeile, wird auf der form1 Panel3 grün.

Es sind leider nicht nur die Panels betroffen, sondern auch andere Funktionen, mein Programm macht auf einmal komische EAccessViolation fehler bei bestimmten Buttons.

Ich bekomme das einfach nicht weg, was ist da passiert? bin total plan los wie so was zu Stande kommen kann! HILFE

😞 😕

• hoi

loesch mal die dateien mit folgenden endungen: .tds;.obj

hat bei mir oftmals auch schon wunder bewirkt

Meep Meep

• nee hilft leider nicht 😞

hab jetzt einfach mal eine neue form angelegt, mit einem button und dem code, da ist das problem auch 😞

neee ich will nicht, ich will wirklich nicht das ding von neuen beginnen arrrggg ⚠

• du brauchst ja nicht von vorne beginnen!
    probier mal alles Elemente deiner form auf ne neue form in nem neuen Projekt zu kopieren und natürlich den Code auch!
    des funktioniert gut 🙂
    (weiß ich aus eigener Erfahrung)

Gruß KY

• Hast du ne Ahnung, das Teil hat mittlerweile über 70 formen und ist über 2mb groß 🙄

Also ob ganz neu oder neu mit kopie alles etwas sc.....e :xmas1:
    hoffe noch auf ne andere art Lösung

• Hallo,

also wenn du den Quelltext so wie hier geschildert geschrieben hast und auch die richtigen Units includest, dann dürfte eigentlich nichts schief laufen.

Da wüsste ich jetzt an Hand von dem auf das ich hier einblick bekommen habe leider auch nicht, wo dein Problem steckt.

Gruß
    MWJK

• hawkdz schrieb:

bin total plan los

Dann wirst du die Problemstellen wohl mal schrittweise mit dem Debugger abarbeiten müssen.

• hawkdz schrieb:

Habe gestern das Projekt in ein neues Verzeichnis gespeichert, weil ich was neues ausprobieren wollte.

Hast Du mal das ursprüngliche Verzeichnis gelöscht oder umbenannt oder irgendwie
    für den BCB unzugänglich gemacht? Oder anders gefragt: Hast Du mal geschaut,
    ob irgendwelche Units noch auf den "alten" Pfad verweisen?

Gruß

Alexander

Anmelden zum Antworten