Frage zu LoadFromFile

• Hallo,

in meiner Anwendung habe ich eine TStringList, in der ich mittels LoadFromFile eine Datei lade und mir einige Daten auslese und anzeige. Danach lösche ich wieder die Instanz der Stringlist.

Im nächsten Schritt greift eine Klasse auf diese Datei zu. Leider kommt nun immer eine Acces Violation.

Leider kann ich nicht genau sagen was die fremde Klasse im detail macht, ich nutze sie halt nur.

Sofern ich den ersten Schritt, also das öffnen und auslesen der Datei auskommentiere, läuft alles problemlos.

Wird beim auslesen der Datei die Datei nicht wieder geschlossen, damit andere da zugreifen können? LoadFromFile ist doch nur eine einfache Lesefunktion. Wo könnte das Problem noch liegen?

Mike

• Zeig doch mal die Betreffende Stelle aus deinem Code.

• Hallo

Im nächsten Schritt greift eine Klasse auf diese Datei zu. Leider kommt nun immer eine Acces Violation.

Access Violation klingt eher nach einem Speicherzugriffsproblem durch ungültige Zeiger als nach einem Fehlzugriff auf das Dateisystems.

Aber wie rean schon sagt, ohne relevanten Quellcode können wir da nur raten. TStringList jedenfalls schließt die Datei immer ordnungsgemäß.

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten