Bitmap aus Resource laden
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Hallo,
habe schon einiges zum Thema Bitmap gefunden, aber trotzdem noch ne Frage.Ich habe in meinen Dialog ein Control für ein Bitmap eingefügt und eine Member-Variable hinzugefügt.
Das Bild lade ich dann wie folgt:m_cBitmapVariable.SetBitmap( (HBITMAP)LoadImage( NULL , "MeinBild.bmp" ,IMAGE_BITMAP , 0 , 0 , LR_LOADFROMFILE | LR_CREATEDIBSECTION | LR_DEFAULTSIZE ));
Dabei muss die Bilddatei "MeinBild.bmp" jedoch immer im Ordner vorhanden sein. Wie muss ich den Code abändern, wenn ich das Bild jetzt als Resource eingebunden habe?
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fast vergessen...
das Bild soll nicht einfach fest eingebunden werden über:
"Eigenschaften -> Abbild", damit verschiedene angezeigt werden können
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Hab es jetzt so gemacht:
HINSTANCE hInstance = AfxGetInstanceHandle(); HBITMAP hBitmap = LoadBitmap(hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDB_Bild)); m_cBitmapBild.SetBitmap(hBitmap);
Vielleicht kann es ja noch jemand gebrauchen
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Ein neues Projekt als DLL in das Projekt einbinden.
Die Bilder in die Resourcen einbinden und als DLL kompilieren.
Dann sind alle Bilder in der DLL. Dann muss die DLL aber immer vorhanden
sein bzw über den Pfad gefunden werden.War das so gemeint?