Potentieller Amokläufer an meiner Schule?
-
Mit Erhard einer Meinung. Selten, aber doch.
MfG SideWinder
-
Ich find das ja schon ganz schön krass!
Das müssen doch auch andere mitbekommen haben, wenn der das schon so angekündigt hat. Mal abgesehen davon reicht es in der aktuellen Panikmache-Stimmung wahrscheinlich schon aus, einen unbegründeten Verdacht gegen jemanden zu haben, damit er verhaftet wird... Hauptsache er hat ein paar "Killerspiele" auf seinem Computer.
Gewalt wird nämlich erst und ausschließlich in Computerspielen gelehrt
Siehe dazu auch diese Artikel:
http://www.welt.de/data/2006/11/20/1118193.html
http://www.welt.de/data/2006/11/27/1126533.html
Wirklich lesenswert
-
Echte Killervideos finde ich deutlich krasser als mit Counterstrike o.ä. "Cowboy und Indianer" spielen.
-
ich bin jetzt auch mal hobby-profiler: hat der kerl schon mal tiere getötet oder gequält? das ist oft sowas wie der einstieg zu weiteren gewalttaten, auch gegenüber menschen. wenn ja --> so schnell wie möglich bullen oder staatsanwaltschaft informieren...
-
ten schrieb:
ich bin jetzt auch mal hobby-profiler: hat der kerl schon mal tiere getötet oder gequält? das ist oft sowas wie der einstieg zu weiteren gewalttaten, auch gegenüber menschen. wenn ja --> so schnell wie möglich bullen oder staatsanwaltschaft informieren...
Ist das ungewöhnlich? Ich würde es eher für ungewöhnlich halten, wenn er das noch nie gemacht hat.
-
Lügner schrieb:
ten schrieb:
Ist das ungewöhnlich? Ich würde es eher für ungewöhnlich halten, wenn er das noch nie gemacht hat.
Ich denke, Tiere zu töten oder zu quälen lässt schon sehr auf eine mehr oder weniger starke Persönlichkeitsstörung bzw, schlechte Erziehung schliessen und solle als ungewöhnlich behandelt werden!
@Thread Ersteller:
Wenn der Typ wirklich illegale Filme zuhause hat, ernsthaft Äußerungen ala 'ihr seid alle bald dran...' macht und sein Vater (oder ein Bekannter von ihm) Waffennarr ist gibt es genug Gründe die Polizei einzuschalten! Lieber gestern als morgen. Auch wenn es nur auf Verdacht ist.ndT Lupo
Der Verdächtige ist aber nicht der, der sich vermummt,
sondern der, der sich bekennt.
^Joachim Panten^
-
Ich denke, Tiere zu töten oder zu quälen lässt schon sehr auf eine mehr oder weniger starke Persönlichkeitsstörung bzw, schlechte Erziehung schliessen und solle als ungewöhnlich behandelt werden!
insekten sind auch tiere. also wenn ich da an die massaker in nösberts denke nebst pietätloser anhäufung der tierleichen und (ebendort) das einrichten und betreiben einer tierkampfarena, dann muß ich sagen, daß das auch ganz ohne persönlichkeitsstörung geht.
-
volkard schrieb:
insekten sind auch tiere. also wenn ich da an die massaker in nösberts denke nebst pietätloser anhäufung der tierleichen und (ebendort) das einrichten und betreiben einer tierkampfarena, dann muß ich sagen, daß das auch ganz ohne persönlichkeitsstörung geht.

-
lol, bei welchem Treffen war das?
-
Auf jedem Fall auf dem letzen Forentreff auch ^^
BIld dazu gibts hier: http://www.c-plusplus.net/misc/cpp_august2006/DSCN0458.jpg
Felix :xmas2:
-
ich denke, man muß vielleicht sich an ((jugendamt oder polizei) und vertrauenslehrer) wenden.
"oder" deswegen, weil sie diesbezüglich hoffentlich eng zusammenarbeiten. "und" weil bei *manchen* schulen die vertrauenslehrer pappnasen sind und in *vielen* gemeinden die ämter, wenigesten in erster instanz. "vielleicht", weil er mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkkeit doch nicht amokläuft. außerdem setze ich "vielleicht" so störend an der falschen stelle im satz, damit es vom inhalt losgelöst wird und der leser das störende wort streicht und selber eins einsetzt, das paßt.
der beste weg aber vielleicht mag sein, daß du sein freund wirst. dann hat er wenigstens einen. du "opferst" in seinen schwersten jahren zwei jahre und kommst dafür dann in den himmel. es könnte sein, daß du hier ob deiner position um größenordnungen mehr macht (einfluß) hast als alle staatlichen stellen.
-
und die polizei wird in präventiv gleichmal aus dem verkehr ziehen, ja...
bin volkards meinung.
-
queer_boy schrieb:
und die polizei wird in präventiv gleichmal aus dem verkehr ziehen, ja...
Richtig, per gezieltem Kopfschuss vermutlich, das hat man sich von der Londoner Polizei abgeschaut.

-
volkard schrieb:
dann muß ich sagen, daß das auch ganz ohne persönlichkeitsstörung geht.
Und wer bitte soll das sein, der da keine Persoenlichkeitsstoerung hat? f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
-
Meine persönliche Einschätzung:
Sehr gefährlich.
K dann spiel ich auch mal HobbyProfiler:
er ist innerlich sehr traurig und verbittert.
Der Hass und die Wut die dadruch ausgelöst werden lassen jedes Mitgefühl in den Hintergrund treten es ist so wie wenn man wütend ist, man tut Sachen die man normalerweise nie tun würde.Gefährlich ist es dann wenn er es ankündigt.
Denn oft machen es diese Typen nicht um sich Geltung zu verschaffen es ist ein Ventil.
Allein die Vorstellung ist befreiend.
Irgendwann reicht das nicht mehr bzw wird die Wut größer.Wieso sollte er die Menschen schonen die ihn soo behandeln??
K was kann man tun?
Lehrer und Eltern informieren.
Und was oft Wunder wirkt (egal wie lächerlich es sich anhöhrt):Sei für ihn da, zeig ihm dass er nicht alleine ist, bei Selbstmördern/Attentätern verhält es sich oft so, dass sie immer und wieder um Aufmerksamkeit schreien bevor was passiert.
Du hast keine Ahnung WIE gut so einem ein nettes Wort tut.In seinem Fall will er das gar nicht mehr.
Er ist auch nicht er selbst
Ich an deiner Stelle würde etwas machen...
-
Ich an deiner Stelle würde etwas machen...
Handle nicht halbherzig.
-
Hej,
und wenn du dich mit ihm anfreundest und er eines Tages sagt du sollst nicht in die Schule gehen, ist klar was er an dem Tag vor hat

MfG, Tim
-
ich würde dir vorschlagen, werde sein freund... und nich nur weil er dich dann verschont, sondern weil gerade solche offentsichtlichen gewaltverherrlichenden personen in anderen umgebungen ganz normal sein können und vielleicht sogar cool drauf sind... nur is das halt das problem... eine tür zu ihm zu finden ... nur solltest du eins beachten... habe keine angst... denn das kann entweder dann nach hinten losgehen oder er nimmt dich nich für voll ...
ich meine .. probiers erstmal auf diesem weg... und vertrau dich jemanden an, und das was du vorhast zu tun ... besser als gleich die polizei anzurufen ... denn dann kommste definitiv auf die abschussliste

-
rofl. Jemandes Freund werden um ihn vom Amok-laufen abzuhalten. Ihr habt Ideen

-
ich würde dir vorschlagen, werde sein freund...
Haja, das sind doch diese 'Fantasievorstellungen'. Aber stell dir mal vor, er möchte dann den Ammoklauf wirklich in die Tat umsetzen, und zieht dich da mit rein, in etwa 'Komm mach mit, oder hilf mir dabei ...'
Und was machste dann ?! Er ist doch selber nicht so blöd, du kannst schlecht sein Freund werden, wenn du ihm nicht den Eindruck gibst, du hättest die selben Interessen wie er.
Wenn es dann tatsächlich mal soweit kommt, und du ziehst den Schwa** ein, (was natürlich vernünftig ist), dann merkt er, dass du nicht sein richtiger Freund bist, sondern du hättest ihm ständig vorgemacht, du willst das selbe wie er.
Dann hast du definitiv ein Problem. Entweder er rastet total aus, oder geht später mal auf dich los. Du kannst es nie wissen, was in seinem Kopf vorgeht. Wenn soweit alles klar ist, dann halte weiterhin den Kontakt mit ihm, damit du rechtzeitig erfährst, wenns soweit ist. Dann ist der Zeitpunkt gekommen, einzugreifen.
Sage es seinen Eltern, deinen Freunden. Rede mit deinen Eltern darüber, und informiere ggf. die Polizei. Sicher ist sicher.
MfG mikey.