WinSock programmiereung
-
Wie, anders?
Platform SDK brauchst du, ohne dem geht nix. Winsock ist ein integraler Teil von Windows und die nötigen Headers sind daher Teil des Platform SDK.Was ich bloss nicht verstehe ist wie man ne Winsock .lib (ws2_32.lib) haben kann ohne windows.h zu haben!?!
-
Ich hab die Lib runtergeladen und eingebunden, hab ich die SDK installiert!
windows.h wird aber noch immer nicht erkannt???
Mit anderen Möglichkeiten meine ich z.B. ohne WinSock...
(bin newbie in sachen sockets) :xmas1:
-
Dein Prob hat nichts mit Winsock zu tun, du mußt erstmal überhaupt WIndows-Programmierung schaffen. D.h. eine Infrastruktur korrekt aufbauen, was du anscheinend nicht hast. Du hast vielleicht das PSDK herunter geladen und "installiert" (was auch immer das sein soll).
Hast du das gemacht:
http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualc/usingpsdk/default.aspx
-
Danke für deine hilfe,
aber ich hab Visual C++ Express schon installiert und auch SDK
und kann mit den Artikel nicht soviel anfangen... hab auch im Programmordner
von Windows nach windows.h gesucht..., wurde aber nicht gefunden?Vielleicht nache ich irgendetwas bei der projekterstellung falsch?
-
such unter programme nach der windows.h, den pfad must bei dir unter extras->optionen-> vc++ verzeichnise->includedatein auch stehen
Aber Visual C++ Express unterstütz glaub ich kein mfc..
lad dir doch einfach die Visual Studio 2005 testversion für 90 tage runter.
-
Was hat denn Windows.h mit MFC zu tun??? Dafür reicht die Express voll aus!!!
@tilt!
Wie hast du denn Windows.h inkludiert?Richtig:
#include <windows.h>Falsch:
#include "windows.h"
-
Artchi schrieb:
Was hat denn Windows.h mit MFC zu tun??? Dafür reicht die Express voll aus!!!
ja ne sorry, ich dacht ja bloß.. befinden uns schließlich im mfc forum.. :xmas1:
-
Also ich hab auf beide Arten schon versucht die Header-Datei einzubinden,
kam aber bei beiden immer diese Fehlermeldung....Werd jetzt mal Visual Studio 2005 runterladen, und probieren ob es dann funtioniert
mfg tillt
-
Wenn du windows.h nicht auf der Platte findest kannst du kein Platform SDK installiert haben.
Installier das Platform SDK, und dann trag den include Pfad im Studio ein. Dann geht das mit der Express ganz ohne Probleme.
-
VC2005 EE und PSDK siehe:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.html
-
Ich habe ihm doch schon den Link zur MS-Website mit der PSDK-Anleitung geschickt. Er kann damit angeblich nichts anfangen...
-
Vielen Dank für eure Mühe!
Hab alles nochmal neu installiert, und jetzt klappt es.
mfg tillt