Speicherleaks erkennen, gibts Software?
-
Google: LeakFinder - such dir etwas aus

-
Naja das ist nicht so einfach. Bei jedem Programm muss man ne cpp einbinden was bei mir jedesmal ca. 30-40 Fehler verursacht beim kompilieren.
Kannst du was empfehlen?
-
BoundsChecker geht zumindest ohne dass man ein .cpp einbindet, und geht rein zum Leaks finden auch mit unmodifizierten Builds (ohne "instrumentation").
-
fluid studios mmgr.h mmgr.cpp
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hab was gefunden im VC++ , da muss man ein #define setzten, dann gibt er leaks im Ausgabefenster aus.
Geht ganz gut, aber nicht sooo dolle.Werd mir die Sachen mal angucken.
Danke Mondmann
-
Mein ich doch. Selbst der VC6 kann das schon. Man sieht nicht unbedingt wo es herkommt, aber man weiss i.d.R das es irgendwo ein Leak gibt

-
Boundschecker?
Das für 5000$?
Lol...
-
Ja klar das, damit arbeiten wir im Moment.
-
Wenn man valgrind nicht benutzen kann, dann hilft vielleicht Duma (ehemals efence) weiter.
-
@rüdiger: Taugt DUMA was? Ich eiere hier mit valgrind und electric fence rum...
-
Hi,
sehe ich das richtig, dass DUMA etwas anders arbeitet, als man denkt ?
Hier steht:
"...
DUMA helps you detect two common programming bugs:
software that overruns the boundaries of a malloc() memory allocation, and
software that touches a memory allocation that has been released by free()...."Aber eigentlich will man doch nicht nur prüfen, ob man auf "gültigen" Speicher zugreift, sondern ob im Laufe des Programms "alle mallocs und frees zueinander passen", oder ?
(Wobei das Andere auch eine wichtige Information ist)Oder habe ich das falsch verstanden ?
Gruß,
Simon2.
-
Simon2 schrieb:
Aber eigentlich will man doch nicht nur prüfen, ob man auf "gültigen" Speicher zugreift, sondern ob im Laufe des Programms "alle mallocs und frees zueinander passen", oder ?
(Wobei das Andere auch eine wichtige Information ist)Oder habe ich das falsch verstanden ?
DUMA ist vielseitig:
*detects mismatch of allocation/deallocation functions: f.e. allocation with malloc() but deallocation with operator delete
*leak detection: detect memory blocks which were not deallocated until program exiteinAnderer schrieb:
@rüdiger: Taugt DUMA was? Ich eiere hier mit valgrind und electric fence rum...
Ich habe es noch nicht eingesetzt. Bisher war ich mit valgrind zufrieden, habe aber auch dank Smart-Pointern oder GCs keine Probleme mit Speicherlöchern.
-
Ah,
danke,
Simon2.
-
Boundschecker is schon ok, wenn man es zahlen kann. Für kostenlos kann man mal den Memory Manager von Paul Nettle (oder so ähnlich) testen. Wenn man noch etwas Arbeit reinsteckt, kann man damit auch eine ganze Menge machen.
Gruß, TGGC (\-/ has leading)