XP-Style
-
Hi!
Ich ich versuche immo mein Programm im XP-Style starten zu lassen. Ich hab die Methode mit der zusätzliche Manifestdatei versucht:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <assemblyIdentity version="1.0.0.0" processorArchitecture="X86" name="Microsoft.Windows.MEINPROJEKTNAME" type="win32" /> <description>Beschreibung</description> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" processorArchitecture="X86" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*" /> </dependentAssembly> </dependency> </assembly>Manifesttool->Eingabe und Ausgabe->Zusätzliche Manifestdateien: XPStyle.xml.
Das Programm lässt sich ohne Probleme compilieren, aber wenn ich es starten will geht VS kurz in die Debugansicht und sofort wieder raus. Wenn ich die Exe direkt starte passiert dasselbe.
-
Du musst das als Resource einfügen Typ: 24 (binary), Name: 1
.
-
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR80D.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem lösen.
Ich hab mal das ganze Projekt hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/8422324/Rechner.zip
-
Spieler schrieb:
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR80D.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem lösen.
Dir fehlt das Manifest für die VC8 CRT!
Lass die Einstellungen so wie sie waren (also keine XML-Datei angeben und füge in Deinem Source folgendes hinzu:#if defined _M_IX86 #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='x86' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"") #elif defined _M_IA64 #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='ia64' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"") #elif defined _M_X64 #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='amd64' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"") #else #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='*' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"") #endif
-
Hi!
Leider habe ich jetzt wieder das Problem wie am Anfang:
Das Programm lässt sich ohne Probleme compilieren, aber wenn ich es starten will geht VS kurz in die Debugansicht und sofort wieder raus. Wenn ich die Exe direkt starte passiert dasselbe.
Hab auch mal ein neues Projekt gemacht, aber keine Verbesserung.
-
Dann debugge halt mal... (F10 drücken anstelle von F5!)
-
Also wies aussieht macht
DialogBox(hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDD_DIALOG1), NULL, WndProc);
nicht das was es machen soll. Jedenfalls springt es sofort zurück und das Programm beendet sich.
-
Ist Deine Resource korrekt eingebunden?
Was für ein Wert wird zurückgeliefert?
Was sagt GetLastError?
-
Rufst du auch InitCommonControls auf?
-
Jetzt schon

Danke jetzt gehts.