Projekt Bereitstellen

• ehm, das ist bestimmt ne doof frage, aber welche vorraussetzungen müssen denn gegeben sein damit ich mein Projekt bereistellen kann? 😕

ich kann das bei mir nicht anklicken..
    also ich hab visual studio 05

• Was meinst Du mit "bereitstellen"? Weitergeben?
    Wenn Du gegen die DLL-Version der CRT/MFC gelinkt hast, dann musst Du sicherstellen, dass die DLLs auf dem Zielrechner installiert sind (siehe "redist" Verzeichnis in Deinem VS\VC-Verzeichnis).
    Oder Du lieferst die DLLs mit Deiner Applikation im gleichen Verzeichnis mit.
    Und Du brauchst bei der DLL-Version natürlich das passende Manifest (was aber automatisch erzeugt werden sollte).

Wenn Du statisch gelinkt hast, dann sollte es so gehen; ohne das was auf dem Zielrechner installiert wurde.

• ohh..
    also wenn ich ne application unter c# erstelle, kann man das einfach veröffentlichen.. das möcht ich nun auch mit dem unter c++

also dann möcht ich die dlls gleich mitliefern..
    wie mach ich denn dasß 😕

• individuum schrieb:

ohh..
    also wenn ich ne application unter c# erstelle, kann man das einfach veröffentlichen..

Dass musst Du mir aber mal zeigen!
    Wenn Du ein C# Programm hast, dann musst Du auf dem Zielrechner das .NET-Framework installiert haben!

• ja da hast du recht, aber das ist ja doch noch relativ einfach, wenn auch nervig

und wie macht man das nun am einfachsten mit dem c++ projekt?

• individuum schrieb:

und wie macht man das nun am einfachsten mit dem c++ projekt?

Am Einfachsten: Statisch linken!

Etwas komplizierter (aber genau wie C#): "vcredist_x86.exe" installieren (siehe VS-Verzeichnis)

Noch komlizierter: DLLs Deiner App mitliefern.

Anmelden zum Antworten