multimap in vector
-
Hallo Zusammen,
ich müßte in einem vector mehrere multimaps halten und bräuchte hierzu ein anshauliches Beispiel. Wie deklariere ich das? So?
vector< multimap< key, Object * > > collection; collection.push_back(multimap< key, Object *>);Oder so?
vector< *multimap< key, Object * > > collection; collection.push_back( new multimap< key, Object *>);Wer kann mir sagen, wie das geht?
Grüße Max
-
Die erste Variante dürfte wohl besser sein, weil sich da der vector selber um die Speicherverwaltung kümmern kann (obwohl - so eine multimap dürfte ziemlich groß werden, und wenn der vector die umkopieren muß, kann das dauern).
-
Das erste ist coooler und schöner und besser :xmas1:
-
Freak_Coder schrieb:
Das erste ist coooler und schöner und besser :xmas1:
Bei der ersten Variante meint aber der Compiler:
expected primary-expression before ‘)’ token
Und ich werd grad nicht schlau draus. Als würde der Compiler einen Bezeichner erwareten.
Grüße Max
-
Wenn du push_back wirklich so wie oben benutzt kann das ja auch nicht funktionieren, du musst schon nen richtiges Objekt übergeben, oder:
collection.push_back(multimap< key, Object *>());Also Klammern setzen damit ein unbennantes Objekt erzeugt und in den Container gepushed wird...
-
Freak_Coder schrieb:
Wenn du push_back wirklich so wie oben benutzt kann das ja auch nicht funktionieren, du musst schon nen richtiges Objekt übergeben, oder:
collection.push_back(multimap< key, Object *>());Also Klammern setzen damit ein unbennantes Objekt erzeugt und in den Container gepushed wird...
Das mit den Klammern wußte ich nicht.
Danke schön!
Grüße, frohe Weihnacht und guten Rutsch ins neue Jahr.
Max