Tastatureingabe Überwachung!
-
Hallo,
Ich möchte ein Programm für meinen "DVD Player" (PC im Mini Format) ein Programm schreiben.Dafür will ich eventuall andere programme, wie Winamp, Zoom Player und Co benutzen.
Aber damit ich mit meiner Speziellen Tastenbedinung (Hälfte der Tastatur) dies bediennen kann, muß ich ein programm Schreiben das es immer die Tastatur eingaben, bzw. die einzelnen Buchstaben abfängt. Auch wen das programm grade nichtaktiv ist, also ich meine das soll auch im hintergrund arbeiten können, auch wen Winamp grade Focusiert wird.Bin neu, hier. Deshalb tut mir leid wen es eigentlich schon vor meine Nase steht und ich sehe nichts.
Frohe Weinachten noch :xmas1:
-
Naja willst du evt. nen Keyboard-Hook installieren und damit dann einfach die von dir eingegebenen Tastenkürzel durch andere ersetzen lassen?
-
ja nicht nur Tastet ersetzen.
Es muss, wie bei einem DVD Player. Tasten mehrmals belegen zu können.
Das geht in dem mann, z.B. eine Taste als umschalttaste belegt.
Deshalb muss ich das programm selber schreiben, dann kann ich dies machen was ich so haben will.
Wolte eigentlich so eine oberfläche wie so ein DVD Player progen.Und die Daten (Videos/Musik) eventuall im externen Programmen abspielen lassen.
Aber ich muss dann durch mein programmiertes Programm die aufgerufenen Programme nach gebraucht wieder löschen.
ICh schaue aber, das ich die externe programme doch ncith benutze, sondern Module in mein programm einbauen kann. damit es alles im einem programm funkt.
-
Lässt sich eigentlich mit nem Keyboard-Hook machen(eine Taste als "Umschalttaste" belegen ...")