WM_GETTEXT in float umwandeln, damit rechnen und wieder in cString zurück wandeln -> WM_SETTEXT, ergibt 0, wieso???
-
hi, ich habe hier eine Appi, und mit der will ich Q ausrechen, später noch grafisch darstellen ect. also ich dachte mir ich hole mir den wert I aus einer EditBox mit WM_GETTEXT, und wandle diesen cstring in einen float wert um, dann will ich damit rechnen Q = I * t, dann moechte ich q wieder in einen cstring konvertieren und per WM_SETTEXT in eine andere EB schreiben. Doch das problem ist das egal was ich in die erste EB schreibe immer 0.000000 in der zweiten EB steht. wieso?, hier der codeschnippsel:
[...] case WM_COMMAND: { switch( LOWORD( wParam ) ) { case ID_HBUTTON001: { switch( HIWORD( wParam ) ) { case BN_CLICKED: { SendMessage( hEdit001, WM_GETTEXT, 0, (long) _iBuffer ); _i = atof( _iBuffer ); _q = ( _i * 10 ); sprintf( _qBuffer, "%f", _q ); SendMessage( hEdit003, WM_SETTEXT, 0, (long) _qBuffer ); break; } } break; } [...]fuer hilfe bin ich dankbar.
Gruß Tobi :xmas1:
-
Ist das _i ein int?
Warum machst du überall diese _ hin?
-
nin _i ist auch ne float
static float _i, _q; static char _iBuffer[8], _qBuffer[8];den _ hab ich nur mal so gemacht weil ich lustig war, was dagegen?

Gruß Tobi :xmas2:
-
Ist 10 ein int?

-
Weil Du per wParam angeben musst wie viele Zeichen max. ausgelesen werden sollen.
siehe WM_GETTEXT
-
alles klar so gehts danke