Dateiueberpruefung und loeschen
-
Hi,
ich habe versucht nach einer Dateiueberpruefung, fallst diese Dateien vorhanden sind, diese dann auch zu loeschen, nur leider macht er das nicht und ich weiss nicht warum.Wenn ich nach den DeleteFile Befehlen ein cout << "bla"; eingebe, wird das auch angezeigt, wenn die Datein oben in der Abfrage vorhanden sind aber die Dateien werden nicht geloescht.
Kann es damit Zusammenhaengen, dass nicht alle dateien die ueberprueft werden auch vorhanden sind, denn die dateien die geloescht werden solllen sind entweder unter d oder c aber eigentlich duerfte es ja keinen Unterschied machen, da ich ja || benutze.
#include <cstdlib> #include <iostream> #include <stdio.h> #include <windows.h> using namespace std; // Main-Funktion int main() { FILE * pFile1; pFile1 = fopen ("C:\\Programme\\test.exe","r"); FILE * pFile2; pFile2 = fopen ("D:\\Programme\\test.exe","r"); FILE * pFile3; pFile3 = fopen ("C:\\Programme\\test1.exe","r"); FILE * pFile4; pFile4 = fopen ("D:\\Programme\\test1.exe","r"); // if for filetest if (pFile1 != NULL || pFile2 != NULL || pFile3 != NULL || pFile4 != NULL) { // Del DeleteFile("C:\\Programme\\test.exe"); DeleteFile("D:\\Programme\\test.exe"); DeleteFile("C:\\Programme\\test1.exe"); DeleteFile("D:\\Programme\\test1.exe"); } else { return 0; } return 0; }MfG
Coda
-
Zu Weihnachten gibs folgende Angebote:
- fclose: 2,99EUR pro Call, oder 12,99EUR im Monat als Flatrate
- Linux, nach dem Motto: ,, Ich bin Superuser, ich darf das! `` nur 5,99EUR
-
hoert sich gut an ich nehme fclose aber wohin damit?
habe jetzt noch eine Moeglichkeit gefunden, die mir persoenlich besser gefaellt, jedoch gibt es wie soll es auch anders sein auch ein Problem und zwar loescht er jetzt zwar eine Datei, aber wie Gesagt nur eine und das ist die Datei file1 bzw. DeleteFile("C:\\Programme\\test.exe");
#include <cstdlib> #include <iostream> #include <stdio.h> #include <windows.h> #include <fstream> #include <string> // Main-Funktion int main() { string file1 = "C:\\Programme\\test.exe"; string file2 = "D:\\Programme\\test.exe"; string file3 = "C:\\Programme\\test1"; string file4 = "D:\\Programme\\test1"; ifstream thefile ( file1.c_str() ); ifstream thefile2 ( file2.c_str() ); ifstream thefile3 ( file3.c_str() ); ifstream thefile4 ( file4.c_str() ); // if for filetest if (thefile.is_open() || thefile2.is_open() || thefile3.is_open() || thefile4.is_open()) { // Del DeleteFile("C:\\Programme\\test.exe"); DeleteFile("D:\\Programme\\test.exe"); DeleteFile("C:\\Programme\\test1.exe"); DeleteFile("D:\\Programme\\test1.exe"); thefile.close(); thefile2.close(); thefile3.close(); thefile4.close(); } else { return 0; } return 0; }MfG
Coda