Fachinformatiker @Amazon detected!!

• Hoi! 😃

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir das Buch "Die C++ Programmiersprache" von diesem Stroustrup zu kaufen (habt ihr vllt. schonmal gehört). Weil ich ja nicht weiß, ob das für mich gut ist und so, hab ich mir mal die Rezensionen auf Amazon durchgelsen und bin dabei auf das hier gestolpert:

Titel: Nicht für Anwendungsentwickler
    von CProgrammierer

Kann mich nur anschliessen. "Der Mann hat's erfunden, keine Frage, er ist kompetent." Aber wenn man nicht gerade einen Compiler bauen will oder sich theoretisch mit der Sprache beschäftigen (muss), sondern programmieren möchte ist das Buch eine Katastrophe. Unstrukturiert, sehr theoretisch und definitiv nicht für Anwendungsentwickler geschrieben. Leider bin ich auf den Namen des Autors "Stroustrup" reingefallen. Das Buch braucht man nicht für die Praxis.

Ich finde es lustig! Aber gleichzeitig für mich auch sehr hilfreich, weil ich mir jetzt wohl ein anderes Buch kaufen werde. :xmas1:

• Also wer sich schon CProgrammierer nennt, und dann über ein C++ Buch schreibt, da wäre ich grundsätzlich erstmal misstrauisch. :xmas1: Allerdings kenne ich das Buch auch nicht.

• Der ist doch die Klasse CProgrammierer 🙄

Das Buch ist ja auch ne C++ Referenz und kein "Anwendungsentwicklung in 21 Tagen" Buch

• Rudolf... schrieb:

Der ist doch die Klasse CProgrammierer 🙄

Und woher willst du das wissen? Zumal Instanzen keine Klassen sind.

• groovemaster schrieb:

Rudolf... schrieb:

Der ist doch die Klasse CProgrammierer 🙄

Und woher willst du das wissen?

Weil viele komische Code diese angewohnheit haben C vor Klassennamen zu schreiben. Meistens verwenden die dann noch die ungarsiche notation.

Zumal Instanzen keine Klassen sind.

Und? Der nennt sich doch nicht prog = new CProgrammierer();

• Rudolf... schrieb:

Weil viele komische Code diese angewohnheit haben C vor Klassennamen zu schreiben.

Das heisst noch lange nicht, dass das auch hier der Fall ist. Zumal meine Bemerkung sowieso nicht ganz ernst gemeint war. Also lassen wir einfach diese sinnlose Diskussion.

Rudolf... schrieb:

Und? Der nennt sich doch nicht prog = new CProgrammierer();

[ironie]Eben deshalb. Er ist nunmal eine Instanz, benennt sich nach deiner Logik aber nach einer Klasse. Deshalb passt das irgendwie nicht.[/ironie]

Anmelden zum Antworten