Übungsprogramme

• Hallo und Frohes Weihnachtsfest :),

so nun zu meinem Anliegen:

Ich programmiere zwar schon seit 5 Jahren, aber mit C++ erst seit ein paar Wochen 😞
    Nun wollte ich euch fragen, ob ihr mir Beispielprogramme bzw. Übungsprogramme ans Herz legen könntet, mit denen ich mein Wissen steigere. Nebenbei lese ich das Buch "C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko Kalista.
    Nur sind mir die Beispiele zu theoretisch, sodass mein Erfolg beim Lernen nicht so groß ist, wie als wenn ich ein Projekt angehe. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schonmal *SNEAK* 🙂

• Hallo,
    ich rate dir den source code eines c++ projekts zu lesen und nachzuvollziehen, dass hat zumindest mir sehr geholfen in c++ und spezieller auch in die Spieleprogrammierung reinzukommen. Ich kann da nur den code von der afa-scumm engine (sourceforge.net/projects/afa-scumm) empfehlen. Echt gut gemacht meiner Meinung nach, schade nur das das Projekt zu stagnieren scheint. Der Siedler Klon Widelands ist auch ein nettes Beispiel.
    Ich gehe bei den Angaben hier allerdings davon aus das du bereits programmiererfahrung hast (5 jahre c), ansonsten könnte der code vielleicht etwas hard sein.
    Die Grundlagen von c++ würde ich mir allerdings vorher durch ein buch o.ä. aneignen.

• 5Jahre Programmiererfahrung setzen sich bei mir so zusammen:
    3jahre turboPascal,
    2jahr Delphi
    1monat C++^^
    nix mit c! 😞
    ich schau mir die sources mal an. danke schonmal 🙂

ich freue mich dennoch über viele weitere antworten 🙂

danke *SNEAK* :xmas1:

Anmelden zum Antworten